Hallo,
der Dicke meldet sich und würde gerne o.g. upgrade machen, geht wohl im Schwerpunkt um das HUD.
Jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Sind die Anpassungen der Einblendungen deutlich?
Hallo,
der Dicke meldet sich und würde gerne o.g. upgrade machen, geht wohl im Schwerpunkt um das HUD.
Jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Sind die Anpassungen der Einblendungen deutlich?
Ja, habe die Version seit 2 Wochen drauf. Im HUD, wie soll ich es beschreiben, sieht man bei der Navianzeige, wenn er einen Straßennamen oder Bundesstrassennummer anzeigt, einen langen waagerechten Strich unterhalb dieser Info und oberhalb des Richtungspfeils. Ich versuch mal ein Foto zu machen.
Sieht für mich irgendwie nicht rund aus.
Danke fürs feedback.
Hab das upgrade gestern abend auch aufgespielt, hatte aber zwischenzeitlich noch keine Fahrt - muss ich mal drauf achten ob ich sehe was Du beschreibst.
Hallo,
mein G31 LCI meldet sich erst jetzt und möchte das Update abspielen. Ich bin da immer vorsichtig. Gibt es irgendwelche offensichtlichen Änderungen oder sogar Verschlechterungen?
bei mir steht ich hab das neueste sw. 03/2023.67
habe kein HUD
Mein 530d G30 Mild Hybrid Baujahr 2021 hat jetzt nach einigem Hin und Her (12V Batterie im Kofferraum abgeklemmt, 12h lang mit CTEK 25A recondioniert / vollgeladen, Batterieeinsatzzeitpunkt mit Bimmerlink auf heute resettet; dann (!) kam erstmalig die Meldung im Auto, dass eine neue Software verfügbar sei) eine neue Software-Version vorbereitet. Die Vorbereitung / Download hat (am % Fortschritt erkennbar) stattgefunden.
Seither Bildschirmmeldung: "Installierte Version 03/2023.67 Vorbereitungen für Upgrade auf Version 11/2023.50 abgeschlossen. Sie werden informiert, sobald das Update installiert werden kann."
Seither ist 1 Stunde vergangen, in der das Fahrzeug gefahren, abgestellt, verschlossen, wieder aufgeschlossen, Zündung ein, Zündung aus wurde. An der Meldung, dass ich informiert werde, sobald das Update installiert werden kann ändert sich nichts. Ist das normal?
Die BMW-Instruktionen (YOUTUBE) erwähnen so eine Hängepartie nicht.
So starten Sie ein Remote Software Upgrade – BMW How-To
Mein Upgrade stand jetzt 20 (!) Stunden nach Download heute morgen (doch !) zur Installation im Auto bereit. Hat sich dann innerhalb 20min erfolgreich im Auto installiert. Auto arbeitet einwandfrei - die ausstehende Aktivierung des Fernlichtassistenten gelingt aber immer noch nicht.
Mein Upgrade stand jetzt 20 (!) Stunden nach Download heute morgen (doch !) zur Installation im Auto bereit. Hat sich dann innerhalb 20min erfolgreich im Auto installiert. Auto arbeitet einwandfrei - die ausstehende Aktivierung des Fernlichtassistenten gelingt aber immer noch nicht.
Klaus hat dir am Mittwoch in einem anderen Thread, wo du das selbe Problem bemängelst folgende Fragen gestellt:
Hat dein Blinkerhebel die beiden Taster oder nur einen?
Siehst du ein grünes Fernlichtsymbol im Kombiinstrument, wenn du den Hebel drückst?
Falls nein, könnte es dieser Hebel sein, der ist schon bei mehreren kaputt gegangen.
Falls ja: Der Fernlichtassistent aktiviert sich nur außerorts.
Leider hast du darauf bisher nicht geantwortet, so ist es schwer dir zu helfen, weiters fehlen in deiner Signatur deine Fahrzeugdaten, auch das macht es nicht leichter. Zumindest Baujahr, Modell, ID Version sollten dort stehen um eine bessere/schnellere Hilfe gewährleisten zu können.
Das Auto mit der nicht gelingenden Aktivierung des Fernlichtassistenten ist: 530d xDrive G30 Mild Hybrid Baujahr 05/2021.
Der Hebel zum manuellen (vor / zurück) Ein-/Ausschalten des Fernlichts hat die kleine "A"-Taste. Wenn ich die drücke, erscheint die Meldung "Funktion erwerbbar". Mithin ist sie nicht im Auto angekommen oder dort nicht aktiviert.
Ich habe den BMW Connected Drive Support kontaktiert. Dort kam jetzt schon zweimal das Rezept, das Betriebssystem durch 30sec-Drücken des Lautstärkeknopfs zu re-starten und dann auf "Apps" zu gehen und mit "Option" ausstehende Dienste zu installieren. Leider installiert sich da bei zig Versuchen an verschiedenen Tagen und Standorten (und seit gestern nach einem Update des gesamten Systems auf Version 11/2023.50) NICHTS.
In der Connected Drive Verwaltung wird korrekt widergegeben, dass ich am 02.12.2024 das (1) Boosterpaket und (2) den Fernlichtassistenten erworben habe. Beide werden dort als "aktiv" angezeigt - was im Auto aber nur für das Boosterpaket gilt, das sich umgehend nach Kauf aktivierte.
Der Ablauf ist auch korrekt?
Du klickst einmal auf Apps (siehst dann die links die Auswahlmöglichkeiten wie "CarPlay", "Android Auto", etc, bevor du auf den Hauptbildschirm der Apps kommst), dann die "Optionen" Taste am i-Drive und klickst dann auf "Dienste Aktualisieren"
Wir hatten das nämlich schon mal, da ging ein User immer bis auf den Hauptbildschirm der Apps, wo du dann die einzelnen Apps auswählen kannst, dort kannst du dann nichts mehr updaten, dann bist du eine Ebene zu weit.