Remote Software Upgrade 07/2024.30

• smc_stefan: Danke für den Hinweis! Der von dir skizzierte Ablauf führt zum selben Resultat, dass dieses "Dienste Aktualisieren" etwa 2 sec lang etwas überträgt bzw. nicht überträgt - und dann im Ergebnis das Drücken der "A-"Taste am Blinkerhebel zur Meldung führt "Dienst kann erworben werden". Er ist also nicht im Auto (angekommen).

• Ich würde jetzt noch den Wagen über Nacht wo parken wo er garantiert GSM Empfang hat und wenn das nicht hilft, ab zum Händler. Bei mir waren bisher alle online Käufe quasi sofort im Auto einsatzbereit.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• Hast du eine Meldung bekommen?

• Bei mir kam Schritt 5/5. Ich habe dreimal die Connected Drive Kundenbetreuung kontaktiert: Zweimal kam diese Standardroutine-Beschreibung, ich solle den Lautstärkeknopf 30sec lang drücken, damit Betriebssystem neu startet, dann bei den Apps die Option-Taste drücken. Da kommt dann max. 2 sec lang "Daten werden übernommen" - im Ergebnis ist der Fernlichtassistent aber NICHT aktiviert und folgerichtig kommt bei Drücken der "A"-Taste: "Funktion kann erworben werden".
    Heute hat sich die Kundenbetreuung mehr Zeit erbeten, den Sachverhalt zu prüfen.
    Parallel hat sich der Inhaber des BMW-Vertragshändlers gemeldet und Support zugesagt.

Schaun' mer mal, was rauskommt (mit Bimmerlink (welches ich gegenüber BMW natürlich nicht erwähnt habe) sieht man mindestens 1 nicht löschbaren Fehler, der auf einen Konflikt bei Datenübertragung hindeutet. Mein Sohn programmiert als Dipl.-Informatiker für einen BMW-, VW-, AUDI-, PORSCHE-Zulieferer just solche Steuergeräte. Er meint, das wird ohne Einsatz der BMW-Diagnosesysteme (Händler) nix.....)