Hast du mit bimmer link die Regeneration selbst angestoßen?
Nein macht er selbst.
Hast du mit bimmer link die Regeneration selbst angestoßen?
Nein macht er selbst.
Nein macht er selbst.
Dann hast du mit 186k km nur 2g Öl Asche Masse? Ist der dpf neu? Das kann ja nicht sein.
Dann hast du mit 186k km nur 2g Öl Asche Masse? Ist der dpf neu? Das kann ja nicht sein.
Nein der DPF ist noch der erste. Habe die komplette Historie und dort steht nichts von drin.
Dann kann man sich glaub auf die bimmer link Wege nicht so richtig verlassen.
Ich glaube wie gesagt nicht, das es an Bimmerlink liegt. Das liegt an der Berechnung des BMW.
Alles anzeigen540xd 186tkm
Ölaschemasse im DPF 2,61g
Regeneration alle 750 km egal ob 30g Ruß oder 40g
Restlaufstrecke DPF 223tkm
Der Aschewert ist rein technisch bei der Laufleistung unmöglich. Hier wurde (bewusst oder unbewusst) ein Reset des Asche-Beladungswertes durchgeführt.
Leider verdeutlicht sich hier ein Problem immer mehr: Durch den kundenseitigen Eingriff über Nicht-BMW-Tools verändern sich Aufzeichnungsparameter erheblich. Eine Auswertung ist damit eigentlich nicht mehr möglich.
Wer bei 150tkm irgendwas um die 30g Asche im Filter hat, liegt also vollkommen im SOLL. Somit wäre der mögliche spezifische Beladungswert:
Aschebeladung ca. 0,2g/1000km Fahrleistung
Wer in dem Bereich liegt (±15%) dürfte also völlig normal unterwegs sein...