Wie sind eure DPF Werte?

  • Hast du den DPF mal reinigen lassen oder ähnliches? Bei der Laufleistung wäre dein DPF ja fast jungfräulich. Das glaube ich ehrlich gesagt nicht.

    Nö. Höchstens mal per Bimmerlink die Regeneration angestoßen. Ansonsten nichts am DPF gemacht. Fahre AGR- Off. Weiß aber nicht ob das nen Einfluss hat.


    LG, Boris

  • Interessant.


    Jetzt müsste man nur wissen, ob die Massen weiterhin auf "Berechnung" beruhen oder tatsächlich "ausgelesen/ausgewertet" werden.


    Ich vermute mal, da der Motor wie gesagt weniger Ruß macht, hat sich entweder der Rest im DPF "verflüchtigt" (bspw. durch Regeneration oder sowas). Oder das Fahrzeug hat das so berechnet, da wie gesagt was in etwa an Ruß raus ging. Der Wagen weiß ja, das er weniger rußt.

  • M550d , 6/18 , gekauft mit 102.000, jetzt 124.500 km, viel kurzstrecke (arbeitsweg 7km) aber wöchentlich auch längere Strecken.


    Rußmasse 4,38 gramm

    Ölasche 27,79 gramm

    M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o


    M5 E34 '95 :love:

  • M550d 01/2020 206.000km

    Arbeitsweg ~40 km davon 28 km Autobahn unbegrenzt (in der Regel 220kmh+ je nach Verkehr) + Langstrecke am Wochenende ab und zu


    Rußmasse: 16,53g

    Ölaschemasse: 53,53g

    Regenerationsintervall: 611km

  • mMn sieht das wirklich nach Berechnung aus.... - p.KM soviel Gramm.


    Was mich vermuten lässt dass man diese Werte irgendwo auf 0 setzen kann!


    Im E61 weiß ich (selbst dabei gewesen) bevor der dpf voll war ,ging er mit Software auf NEU zu programmieren!


    Würde mich wundern wenn das jetzt anders wäre!

    M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o


    M5 E34 '95 :love:

  • Aber dann ist der erhöhte Druck ja trotzdem vorhanden. In meinem Fall geht’s mir darum zu wissen ab wann der Druck einen kritischen Wert erreicht hat. Also relevanter als die Beladung sind die Drücke und Temperaturen.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete