Ganz genau genommen sind es eigentlich fortlaufende Nummern pro Jahr, geht sich nur mit den Quartalen normal ganz gut aus
Wie Kartenupdate per USB?
-
-
Ganz genau genommen sind es eigentlich fortlaufende Nummern pro Jahr, geht sich nur mit den Quartalen normal ganz gut aus
leider nein?. Es sind tatsächlich quartalsnummern. Denn es gibt maximal 4 Updates pro Jahr (bei bmw überall nachzulesen?) und es wurden in der Vergangenheit schonmal in der Mitte die Quartale übersprungen und dann kam auf die ...-1 die ....-3 oder so, so dass es wider zum Quartal passte. So, klugscheißer Modus bei mir wider aus ??.
Aber nichts desto trotz, installieren würde ich immer. Die Verkehrszeichen Anzeige wird mit den Navidaten verglichen und es kommen da immer Verbesserungen. Bei mir in Düsseldorf hat er erst jetzt wider Straßen endlich mit 50 drin, satt mit der bisher fehlerhaften 30 ?? Also lohnt es sich fast immer ?.
Mfg der Björn
-
Ich klugscheiße nochmal zurück und sage dir, dass es manche Navis gibt, wo es nur zwei Updates pro Jahr gibt.
Da kommt dann in Q3 die XXXX-2
Aber ja, fürs EVO hast du recht, fürs LIVE wissen wir das noch nicht
-
Tach
wollte die Tage das aktuelle Navi-Update mit dem USB Stick installieren....leider ohne Erfolg...
Funktioniert es wenn er in exFat formatiert ist ?
Muß das Update im Auto angestossen werden, oder sollt es von alleine starten wenn der Stick drin ist.
Habe es mit dem Win10 Rechner heruntergeladen, kann aber leider nicht erkennen was das Update für ein Datei-Typ ist.
mfg schuelb
-
wenn du mit dem downloader das kartenmaterial lädst, ist es egal, wie der stick formatiert ist, da dies der downloader alles automatisch macht.
wichtig ist, dass der stick verträglich ist.
-
Ich habe es mit dem Downloader auf einen Ordner im Pc gespeichert und dann auf den Stick kopiert.
ist ein SanDiksk 64Gb in exFat formatiert
-
-
Also wenn du den Download M heruntergeladen und installiert hast, musst du ihn starten und dann dich anmelden. Da du ja einen Connected account hast, erkkent er direkt deine Rechte und bietet dir den Download an.
den alzeptiert du und speicherst auf dem Rechner. Soweit alles easy.
wenn der DM fertig ist, bittet er dich dann einen Stick anzuschließen. Wenn geht SanDisc, der geht bei vielen ohne Probleme und ich glaube mind 64gb. Format eigentlich egal, ich mache immer Fat.
wenn der Usb Speicher eingesteckt ist, musst du nur diesen auswählen und das entpacken auf den Stick veranlassen. Aber das macht alles der DM.
wenn der dann damit fertig ist, den Stick ei fac nur ins Auto. Aber bitte vorne bei der indukt Ladestelle in diesen USB Slot. Bei mir hat der in der Ablage nicht geklappt. Nie.Dem Auto muss du nichts sagen. Das erkennt die neue Map und fragt dich ob du installieren willst. Dann sagst du .. ja
Dann geht wieder alles automatisch. Nirmal sind so um die 30 min installation. Aaaaber du kannst auch anhalten Motor aus Kaffee trinken u name it. wenn du wieder los fährst geht es automatisch da weiter. Eine Status Anzeige gibt es zwar auch, aber die muss du aktiv suchen. Das Auto sagt es die nicht. Aber du muss auch nicht suchen. Das läuft. Das kann ich versprechen. Beim letzten Mal gab es nicht mal ein le Fertig Meldung. Also
Mein Tipp, lass ihn einfach so 45-60 amin drin bei den kommenden Fahrten und dann ist alles gut. Kannst aber auch jederzeit die Software prüfen. Dann weißt du es ja auch ob er fertig ist.
hat es die geholfen? -
Gerhard, sollst du kurz und kanpp schneller schreiben und erklären als ich lang und kompliziert?
????????
-
Danke Euch!
werde es mal mit dem extrahieren probieren und morgen nochmals versuchen
grüße