Die selben Felgen für Sommer- und Winterreifen?

  • Ich sehe noch ein anderen Aspekt, der dagegen spricht: Jede Reifenmontage führt zu kleinen Kratzern an der Felge.
    Da wird häufig schnell schnell gemacht an der Maschine und nach ein Paar Jahren sind die Felgen dann auch hinüber von dem ganzen ummontieren der Reifen.
    Dazu dann überall Klebereste von den Wuchtgewichten, alles jedesmal neu. Würde ich nicht machen.

  • eigentlich berührt eine montiermaschine die felge gar nicht....

    Das einzige was die felge berührt,ist der reifen,der über die flge gewuppt wird...


    Mfg

    Arni

  • eigentlich berührt eine montiermaschine die felge gar nicht....

    Das einzige was die felge berührt,ist der reifen,der über die flge gewuppt wird...


    Mfg

    Arni

    ??? Die Felge wird von innen oder von außen von der Maschine festgeklemmt und gedreht.... oder differenzierst du jetzt nach Felge und Rad? (was technisch unterschiedliche Bauteile sind, aber im Sprachgebrauch so nicht unterschieden wird).

    Gibt es Montiermaschinen, die inzwischen schon mit Kraftfeldern arbeiten? Außerdem hast du immer den Schlitten und das Montiereisen am Felgenhorn... nicht jeder Betrieb rüstet alle 2 Jahre auf die neueste Maschine auf. Von dem, der sie bedient ganz zu schweigen....

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93