Ich sehe noch ein anderen Aspekt, der dagegen spricht: Jede Reifenmontage führt zu kleinen Kratzern an der Felge.
Da wird häufig schnell schnell gemacht an der Maschine und nach ein Paar Jahren sind die Felgen dann auch hinüber von dem ganzen ummontieren der Reifen.
Dazu dann überall Klebereste von den Wuchtgewichten, alles jedesmal neu. Würde ich nicht machen.
Die selben Felgen für Sommer- und Winterreifen?
-
-
eigentlich berührt eine montiermaschine die felge gar nicht....
Das einzige was die felge berührt,ist der reifen,der über die flge gewuppt wird...
Mfg
Arni
-
eigentlich berührt eine montiermaschine die felge gar nicht....
Das einzige was die felge berührt,ist der reifen,der über die flge gewuppt wird...
Mfg
Arni
??? Die Felge wird von innen oder von außen von der Maschine festgeklemmt und gedreht.... oder differenzierst du jetzt nach Felge und Rad? (was technisch unterschiedliche Bauteile sind, aber im Sprachgebrauch so nicht unterschieden wird).
Gibt es Montiermaschinen, die inzwischen schon mit Kraftfeldern arbeiten? Außerdem hast du immer den Schlitten und das Montiereisen am Felgenhorn... nicht jeder Betrieb rüstet alle 2 Jahre auf die neueste Maschine auf. Von dem, der sie bedient ganz zu schweigen....