Erste Fahrzeugbesichtigung und es ergibt sich gleich die erste Frage hinsichtlich dem Leder....

  • mal die Frage in die Runde, ob ich da nur irgendwie zu sehr verwöhnt vom E32 bin ... Wäre nett, wenn Ihr mal Eure Meinung/Empfindung schildern könntet.

    dazu (Sitze früher besser: ja/nein/vielleicht) gabs erst vor paar Monate eine längere Diskussion hier, hab sie aber auf die Schnelle nicht gefunden :saint:

  • Der Titel ist ja eine Kurzgeschichte.


    Die Lederqualität ist ja in anderen Threads ausführlich thematisiert worden.

    Einschätzen ohne Bilder ist recht schwer, jedoch ist BMW manchmal recht kulant, was den Austausch angeht.

    Am besten vor den Kauf gleich bemängeln und anstellen lassen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Also ich kann selbiges bestätigen bei meinen Nappa Komfortsitzen. Ich empfinde je nach Tagesform und Hose, insbesondere tatsächlich bei Jeans, als störend und z.T. unangenehm. Ich kann also exakt das nachempfinden was du sagst. In meinem E39 mit Sportsitzen sitze ich ebenfalls deutlich bequemer und angepasst ohne das was stört. Die Lederqualität oder sagen wir besser Haptik ist in meinen Augen unter aller Sau. Ich wollte nur Nappe wegen der Steppung auf der Lehne.. Ansonsten ist das fast wie Kunstleder in meinen Augen. Da fühlen sich selbst die Lederinlays in den Türverkleidungen bei meinem 25 Jahre alten E39 besser an. Aber ja, so Qualität wie früher sucht man heute vergebens.

  • Elzetto

    Danke für das Feedback.


    Scheint also was dran zu sein, dass der Keder ggf. als störend bzw. unangenehm empfunden wird. Klar, jeder Mensch ist da anders.....


    Ich werde bei den nächsten Besichtigungen mal darauf achten. Vielleicht ist ja auch einmal ein Fahrzeug dabei, welches den Keder nicht hat.

  • Scheint also was dran zu sein, dass der Keder ggf. als störend bzw. unangenehm empfunden wird. Klar, jeder Mensch ist da anders.....

    jep. Ich hab die z.B. nie gespürt und war total verwundert als ich das Thema gelesen hab. (Und ja der Wagen hatte diese Keder ^^ )


    Bin aber auch eher schmal gebaut und im Gegensatz zu anderen hier im Forum machen mir die Komfortsitze mit Sitzlüftung z.B. auch gar keine Komfortprobleme.

    -die Komfortsitze in meinem E61 waren zwar um Welten gemütlicher (meiner Meinung nach die besten die BMW so in einen 5er gezimmert hat) aber die vom G30 find ich trotzdem noch echt gut, auch mit Belüftung.


    Ich werde bei den nächsten Besichtigungen mal darauf achten. Vielleicht ist ja auch einmal ein Fahrzeug dabei, welches den Keder nicht hat.

    möglichst viel Probesitzen ist immer gut. :thumbup:


    Bin letztens auch mal G30 mit Sportsitzen gefahren und ich saß tatsächlich ziemlich gut in denen. Das hätte ich z.B. nie gedacht.

    Würde natürlich trotzdem immer noch Komfortsitze bevorzugen.

  • Alcantara ist keine Option? Sieht ja aus wie WIldleder :p

    Ob Winter oder Sommer, egal...reinsetzen und wohlfühlen.


    Ich würde es nicht verteufeln,... aber ist ja Dein Hintern^^

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara Sportsitze, Shadow Line, GMP Swan Felgen,Eibach Pro Kit, Spurplatten nur hinten, Pioneer Dashcam, -classified Modifications-

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • So, ich hab es mir jetzt mal intensiv angeschaut.

    Wenn ich die Keder mit den Fingern abtaste, fühlt die sich schon hart an.

    Aber egal wie ich sitze, mich in dem Sitz hin und her bewege und es sogar veruche zu provozieren da absichtlich druck in die Richtung auzubauen... ich merke nichts davon.

    Fahre auch mal in Jeans, mal in Anzug, nie etwas gespürt.

    Wird wohl er was mit dem Körperbau oder dem persönlichen empfinden zu tun haben.


    G31 530i, EZ und Prod 01/2020, ID7 Lite

    Honda CBR1000RR "Fireblade"