Höhe des Kofferraums beim 545e

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu in diesem Forum, lese aber schon ne Weile mit. Ich stehe vor dem Kauf eines 5ers, zur Wahl stehen ein 530d und ein 545e. Ich weiß, dass der Kofferraum des 545e 410 l fasst. Für mich stellt sich die Frage mit einer 4-köpfigen Familie, wie alltagstauglich der Kofferraum ist. Bekommt man einen Kasten Cola problemlos hinein (von mehreren Koffern für den Urlaub ganz zu schweigen). Falls es von Interesse ist, ich fahre derzeit einen Audi A4 B9 TDI Limousine...

  • Die Frage ist berechtigt. Bei 4 Personen + Urlaubsfahrten, muss man schon vorher überlegen, ob die Größe reicht. Also in den G31, passt mit Mühe und Not EIN Kasten Cola gerade so rein, muss dazu aber die Rückbank immer umklappen.


    Nein im ernst. Nehme mal an du suchst ein G30(Limousine)? Hole dir ein Kombi für deine Ansprüche, dann hast Platz. Wenn die Kinder draußen sind, kannst dir wieder eine Limousine holen.

  • also, die Kinder sind schon über 20, also Kinderwagen und so ist lange kein Thema mehr. Mir persönlich würde ein Touring eh besser gefallen, rein optisch, allerdings gibt es den 545 ja nur als Limo. Und eben mit flacherem Kofferraum. Naja, da ich aber einen Jahreswagen kaufen werde, wird wohl letzten Endes eh der Kaufpreis den Ausschlag geben

  • Hi


    Höhe Kofferraum 530e Touring?
    Bin gerade am Schauen nach einem neuen Auto, da mein aktuelles Firmenleasing ausläuft (fahre aktuell Mercedes GLC). Ich konnte leider den 530e nur als Limousin…
    www.motor-talk.de


    Anscheinend passt grad so ne Sprudelkiste rein , und das Rollo geht noch zu...


    Denke mal , wird bei der Limo auch so sein.....kann mir nicht vorstellen das BMW so murksen würde , das bei nem 5er keine Sprudelkiste in den

    Kofferraum stellen kannst...


    MFG

    Arni

  • also, die Kinder sind schon über 20, also Kinderwagen und so ist lange kein Thema mehr. Mir persönlich würde ein Touring eh besser gefallen, rein optisch, allerdings gibt es den 545 ja nur als Limo. Und eben mit flacherem Kofferraum. Naja, da ich aber einen Jahreswagen kaufen werde, wird wohl letzten Endes eh der Kaufpreis den Ausschlag geben



    Hole dir den 530d als Touring - da gibts viel mehr Auswahl und ich bin überzeugt, dass du mit dem auch zufrieden sein wirst. Auch was den Wiederverkauf irgendwann angeht, bist mit dem 530d bestens beraten - egal bei welcher Haltedauer.

  • Eigentlich bin ich deiner Meinung, aber der Kofferraum der Hybrid-Limo ist halt schon deutlich flacher als bei den Verbrennern

  • laut hier :


    Kaufberatung 530e Hybrid vs. 530i Benziner
    Ich werde demnächst den 320er meiner Frau verkaufen und bin auf der Suche nach einem anderen Wagen. Unter andere ist ein 5er G30 3-4Jahre alt, unter 35000Km…
    www.motor-talk.de


    Gehen nur direkt an die Rückbank Sprudelkisten....hinten dann Bier...

    Aber schaut auf den Bildern echt erschreckend klein aus....


    MFG

    Arni

  • aber mal unabhängig von hybrid oder sonstwas...


    Für mich ist ein kombi ,auch der g31 ein nutzfahrzeug....

    Verstehe es bis heute nicht,warum der komplette kofferraum mit flüschi- plüschi - flauschi teppich augekleidet ist....


    Der hyundai tucson meiner frau....seitenteile hartplastik,teppich nadelfilz....fünf zementsäcke ,rauswischen gut ist....


    Bei mir fünf zementsäcke....,halber staatsakt.... :(


    Mfg

    Arni

  • Ich werde mal schauen, ob ich nicht auf irgendeinem Parkplatz einen 530e-Besitzer finde, der mich einen Blick in seinen Kofferraum werfen lässt

    Such dir einen bei mobile oder Autoscout raus, wenn BMW gerade keinen da hat ;)

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: