Rückwärtskamera zeigt die Parklinien nicht an

  • 30 min ohne Strom jedoch kein Erfolg.

    Noch andere Vorschläge? Dürfte sich ja in dem Fall nur um ein Software Problem handeln oder sehe ich das falsch?

    Wuerde ich auch sagen. Allerdings hat das Stromlosmachen ja das ganze Auto ja quasi Hardresettet. Die Steuergeraete fahren also alle einmal komplett neu hoch. Und wenn du mal die Hilfslinien deaktivierst ... dann eine Zeit rumfaehrst und anschliessend, nachdem dein Auto einmal ueber Nacht stand, wieder aktivierst? Waere zumindest etwas, was ich noch versuchen wuerde.

  • Wuerde ich auch sagen. Allerdings hat das Stromlosmachen ja das ganze Auto ja quasi Hardresettet. Die Steuergeraete fahren also alle einmal komplett neu hoch. Und wenn du mal die Hilfslinien deaktivierst ... dann eine Zeit rumfaehrst und anschliessend, nachdem dein Auto einmal ueber Nacht stand, wieder aktivierst? Waere zumindest etwas, was ich noch versuchen wuerde.

    War jetzt auch meine Überlegung was anderes fällt mir auch nicht mehr ein

  • Bin ja auch kein Experte….

    Mein Ansatz wäre, die Signalquellen zu checken, die das System zur Berechnung der Anzeigen benötigt….

    Kann das System die Anzeigen nicht sicher berechnen, lässt es sie wahrscheinlich weg.


    Z.B. Lenkwinkel

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7 Lite, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

  • Bin ja auch kein Experte….

    Mein Ansatz wäre, die Signalquellen zu checken, die das System zur Berechnung der Anzeigen benötigt….

    Kann das System die Anzeigen nicht sicher berechnen, lässt es sie wahrscheinlich weg.


    Z.B. Lenkwinkel

    Da ich kein Experte bin denke ich das es teuer wird oder? Hab eh ein Service Termin am Mittwoch dann lass ich das überprüfen

  • 30 min ohne Strom jedoch kein Erfolg.

    Schade, dass das nicht geklappt hat. Bevor Du noch lang mit viel Zeitaufwand rumdokterst, würde ich mal den Freundlichen besuchen. Bin gespannt, wie's ausgeht.


    Viele Grüße
    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Schade, dass das nicht geklappt hat. Bevor Du noch lang mit viel Zeitaufwand rumdokterst, würde ich mal den Freundlichen besuchen. Bin gespannt, wie's ausgeht.


    Viele Grüße
    Gerhard

    Ja hoffe das ich morgen Glück habe und beim einschalten es klappt...Ansonsten glaube ich das der Weg echt teuer wird beim freundlichen...Aber bmw fahren war ja nie günstig 😂trotzdem vielen lieben dank...ich werde berichten

  • Lade mal deine Batterie über Nacht richtig voll.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Wenn sich etwas bei dir aufgehangen hat, kann es auch an einem niedrigen Batteriestand liegen und um in Zukunft böse Überraschungen zu vermeiden, einfach mal durchladen.

    Unsere Elektronikmonster reagieren auf Unterspannung etwas sehr sensibel.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: