2 verschiedene Harman Kardon Mitteltonlautsprecher?

  • moin,


    ich will mir gerade einen G31 anschaffen und zur Ausstattung sollte eigentlich H/K gehören...darf ich fragen weshalb Du getauscht hast..? musst ja irgendwie unzufrieden sein mit dem System....

    Hätte ich das wissen stand heute....

    Würde ich nicht nach hk suchen....


    War mir damals wichtig ,ist auch tatsächlich ganz gut....


    Aber ,das normale hifi ist öffters vertreten und lässt sich mit knapp 1200€ hochrüsten ,und das ergebniss liegt knapp überm hk...

    Was die jungs mit der matchup aufstellen,ist schon beeindruckend...


    Daher,wenns preislich passt,lieber ohne hk nehmen...dann aufrüsten....


    Mfg

    Arni

  • danke für Deine Antwort,


    ich habe schon einige YT Videos gesehen wg Hifi Aufrüstung im 3er/5er...diese matchup kostet solo mittlerweile ca 800 Euro, dazu dann einige LS und ggf. sogar dämmen. Mit Arbeitslohn mit Du deutlich im mittleren vierstelligen Bereich. Das ist mir aktuell zu heavy, da beginne ich lieber mit H/K als vorhandenes Ausstattungsdetail......und ich muss das ja auch erstmal hören um mir eine Meinung bilden zu können. :)

    Gruß Reiner aus der Norddeutschen Tiefebene...


    noch mit Audi A5 Coupe Quattro unterwegs, aber auf der Suche nach einem G31 6 Zyl. Diesel

  • moin,


    ich will mir gerade einen G31 anschaffen und zur Ausstattung sollte eigentlich H/K gehören...darf ich fragen weshalb Du getauscht hast..? musst ja irgendwie unzufrieden sein mit dem System....

    Ich finde das System eigentlich ganz okay. Schlecht ist es nicht. Musst es dir am besten anhören und selbst subjektiv beurteilen.


    Ich wollte einfach mehr. Hatte mein altes Auto auch umgebaut gehabt mit drei Verstärkern, einem DSP, Ringstrahler usw. Zusätzliche Lautsprecher ins Auto hinzugefügt, subwoofer usw. War ein Riesen Umbau. Das Ding war klanglich eine Waffe.


    Und bisschen fehlt mir das im 5er. Deswegen die Spinnerei mit dem Umbau.

  • danke für Deine Antwort,


    ich habe schon einige YT Videos gesehen wg Hifi Aufrüstung im 3er/5er...diese matchup kostet solo mittlerweile ca 800 Euro, dazu dann einige LS und ggf. sogar dämmen. Mit Arbeitslohn mit Du deutlich im mittleren vierstelligen Bereich. Das ist mir aktuell zu heavy, da beginne ich lieber mit H/K als vorhandenes Ausstattungsdetail......und ich muss das ja auch erstmal hören um mir eine Meinung bilden zu können. :)

    Das problem ist....wenn hk hast ,kannst nimmer arg viel machen...zumindest im vfl.....

    Für den lci gibts zumindest noch die matchup 10....


    Aber im vfl....entweder so lassen ,oder richtig viel kohle investieten...


    Hab zwar selber hk ,bin damit auch zufrieden....

    Aber nochmal würde ich hifi nehmen...da sind die möglichkeiten einfach offen...


    Mfg

    Arni

  • Bis 19 ohne RAM und ab 19 mit RAM. Da gibts für beide Varianten einen Kabelsatz


    MATCH PP-BMW 1.9HK+SDMI
    MATCH UPGRADE Kabelbaum für BMW Harman Kardon Sound Systeme zum einfachen Anschluss eines MATCH UP 10DSP Verstärkers in Kombination mit dem SDMI25
    www.audiotec-fischer.de


    Kannst auf der Seite von Auditec Fischer anschauen.