Hallo australia, nein, hat keiner geantwortet. Nur weiteren Fragen gestellt. Die Ursache ist klar. Die Lösung gibt es momentan nicht. Schade.
Motorsteuergerät DME ist nicht sichtbar in esys und ISTA
-
-
Die Batterie ca. 30min abklemmen.Geht es dann immer noch nicht liegt es nicht am Auto sondern an deiner Hard-/Software bzw. der Verbindung..
-
Hi Svenner7,
Oh, danke. Das habe ich noch nicht probiert. Ich habe zwei Batterien. Muss man die kleine Btterie auch abtrennen denke ich, oder?
Was passiert dann? Starten dann die Geräte von einem Backup?
-
Steuergeräte welche an Dauerspannung angeschlossen sind starten einmal komplett durch und nicht nur aus dem Standby heraus.
Das BDC_GW ist dabei die "wichtigste ECU" da diese den Zugang für OBD zum Fahrzeug herstellt.
-
Hallo Svenner7,
- die Batterie für 30 Minuten abklemmen hat es auch nicht geholfen.
- ISTA ist neu installiert und zusammen mit dem ENET Kabel funktioniert alles mit anderem Fahrzeug (G31) in vollem Umfang.
- BimmerCode sieht auch die Geräte nicht.
Ich habe das Bild mit Gerätebaum angehängt.
Noch Ideen?
-
Du hast ein Flexray Problem.
Hast du schon versucht den Flexray neu zu Initialisieren?
-
Wenn sonst am Fahrzeug alles funktioniert und die Steuergeräte auf dem Flexray untereinander kommunizieren aber ISTA diese nicht findet hat vermutlich das BDC_GW ein Problem bzw. einen Defekt. Die „Übersetzung“ von ENET zu Flexray scheint gestört zu sein.
Würde gerne mal den Fehlerspeicher sehen. Im BDC ist auch einer vorhanden.