Handy Induktives Laden

  • Hallo Community,


    ich bin seit wenigen Tage Besitzer eines G31 Bj. 2021.

    Zu meiner Frage: im Mittelfach ist ja dieses Handyfach. Ich habe auch Digital Key auf meinem Handy draufbekommen, welches auch funktioniert.

    Aber mein Handy ladet nicht, ist die Ladefunktion eine sonder/extra Ausstattung oder ist diese serienmäßig verbaut und wie bekomme ich das raus ob meiner dieses besitzt oder evtl. defekt ist.


    Wenn ich das Handy reinlegen leuchtet es auch Blau aber kein Laden, weder mein Handy (IPhone) oder dass meiner Frau (Samsung Handy).

    Beide Handys unterstützen auch induktives Laden.


    Gruß

  • Es handelt sich um eine Sonderausstattung, am Einfachsten lässt sich das über die Fahrgestellnummer rausfinden. Wenn du mir die zukommen lässt kann ich mal nachschauen.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Wenn es eine Sonderausstattung dann habe ich es nicht. Habe die VIN im Netz schon ausgelesen, wir nichts erwähnt von induktives Laden oder Wireless Charging .
    Blau leuchten tut es, mein Handy leuchtet auch kurz auf, weil der Digital Key erkannt wird. Aber mehr passiert nicht.

  • Wenn Induktives Laden hast , ist Auf der Auflage im Fach eine Skizzierte Batterie mit nem Blitz in der Mitte...


    Die Funktion kann auch irgendwo im Menü Aktiviert oder Deaktiviert werden...


    MFG

    Arni

  • Richtig, im iDrive gab es meines Wissens nach auch die Funktion die Ladefläche zu deaktivieren. Wenn es den Menüpunkt bei dir nicht gibt kannst du auch sicher sein kein induktives Laden zu haben.


    Als SA muss nicht zwingend "Wireless Charging" o.ä. stehen, die Funktion war zumindest bei meinem Teil eines Pakets.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • bmw.jpgHallo Mujo1974,


    kannst du dir aber ohne großen Aufwand selber basteln. Was nicht geht, eine LadeMatte in das Fach legen. Das stört das NFC.



    Aber in der Mittelarmlehne geht das sehr gut. Bauteile gibt es bei Amazon. In dem großen Fach liegt dann mein Iphone.


    Bauteile:

    GIANAC USB C auf USB C Kabel Kurz 30CM

    Braun Magnetisches kabelloses Ladepad, MagSafe kompatibel, bis zu 15 W Schnellladung <- muss aber zerlegt werden, Ladeschleife muss direkt unter der Schale befestigt werden..

    CDEFG Mittelkonsole Organizer Kompatibel mit BMW 5er G30 G31 G38 Facelift 2020+ Armlehnen Aufbewahrungsbox Armlehne Handschuhfach Aufbewahrung Auto Center Console Tray Innenraum Zubehör (Schwarz)



    Ich nutze den USB-C Port in der Mittelarmlehne als Stromversorgung. Der wird abgeschaltet nach verlassen des Fahrzeuges.