Farbunterschied Frontteile (Ziergitter/Blende)?

  • Hallo,


    ich bin seit gestern Besitzer eines G31 540d in der Farbe "black-sapphire metallic". Mir fällt auf, dass an der Front drei Fahrzeugteile eine "andere" Farbe zu haben scheinen, die Farbe geht dort leicht ins Bläuliche. Es handelt sich um diese Teile


    Blende Ziergitter Front

    51137349586


    Ziergitter links

    51118064979


    Ziergitter rechts

    51118064980


    Auf ein Foto des Fahrzeugs hab ich jetzt verzichtet, über Google findet man mit den Artikelnummer schnell Bilder, um welche Teile es geht.


    Ist das normal, wenn ja, warum, oder ist hier irgendwas "faul"?


    VG
    Turbodiesel

  • Das ist Normal..... Weil :


    Die Besagten Teile sind nicht lackiert , sondern durchgefärbter Kunststoff...

    fällt halt besonderst bei schwarz auf....ist bei mir genauso....

    Hab lediglich das Mittelteil im Grill schwarz glanz foliert....Das zeug um die nebler find ich in leicht bläulich ganz schick...


    MFG

    Arni

  • Selbstverständlich kann man das bei entsprechender Vorarbeit lackieren, die Sensorik sitzt woanders.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Das ist Normal..... Weil :


    Die Besagten Teile sind nicht lackiert , sondern durchgefärbter Kunststoff...

    Durchgefärbt sind sie automatisch, weil der Kunststoff halt schwarz ist. Haben halt draußen eine glänzende Oberfläche bekommen.

    Normal ist das nur nach ein paar Jahren ins graue/blaue.

    Durch die fehlende Lackierung fehlt damit der UV-Schutz und sie bleichen aus. Mit Glück ist es gleichmäßig, wenn das Auto selbst nicht schwarz ist fällt es nicht ganz so auf.

    Neu sind die aber wirklich schwarz glänzend.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93