Solange der LMM irgendwelche werte liefert wird der nicht angezeigt aber das heißt nicht das er richtig funktioniert. Mann kann den versuchen sauber zu machen oder zu ersetzen, aber wie es aussieht hast Du ja vielleicht deine Ursache gefunden. Der Injektor könnte es sein der bei dir die Probleme verursacht!
Hm, mal ein Gedanke, ich habe bei meinem viele Sensoren im Abgasstrang wechseln müssen. Beide Lambdasonden und den NOX Sensor weil jeweils die MKL anging, Wurden jeweils getauscht und per ISTA Adaptionswerte zurückgesetzt. Der Wagen stand fast ein 1/2 Jahr bevor ich den übernommen habe ich denke das war die Ursache. Das kann doch sicherlich nichts mit den Vibrationen zu tun haben oder? Wenn der LMM falsche werte liefert gibt es dann keinen Eintrag im Fehlerspeicher? Injektor ist bei mir der 4. in der mittleren Ansteuerdauer deutlich im Minus und im roten Bereich laut Ista.