Wie wascht ihr euren 5er ?

• moin,

ich hab auch einen Kärcher K4 für die Autos und ein bisschen Haus......hab mir dazu eine kurze "Handpistole" gekauft wo wiederum beigefügte Wechseldüsen dran können. Finde ich extrem praktisch, vor allem um in die Radkästen zu spritzen. dazu ein ein Schaumbehälter und ein 5L Kanister snowfoam....und den starren langen Schlauch durch einen flexiblen getauscht. Nutze ich bei jeder Wäsche, alles extrem praktisch und ruckzuck in Betrieb zu nehmen......

Gruß Reiner aus der Norddeutschen Tiefebene...

mit Audi A5 Coupe Quattro unterwegs, ans Frauchen abgegeben und jetzt mit dem G31 530 D xdrive ID6, Black Saphir metallic, Black Shadow und Sport Line mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen, unterwegs :thumbsup:

dazu seit 21 Jahren noch ein MX-5 NBFL 147PS just for fun

• Waschanlage. Aber halt nicht jede ;) .

Da schau ich schon ob eine man. Vorwäsche erfolgt. ob die Felgen- und Unterboden-Wäsche dabei sind und dass am Ende auch richtig getrocknet wird - nach der Lift mit "Wedel-Lappen".

Ich meine, dass man bei einer gute Wäsche nicht auf den Euro schauen darf.

Viele Grüße
    Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung

Einmal editiert, zuletzt von GEP ()

• moin,

ich hab auch einen Kärcher K4 für die Autos und ein bisschen Haus......hab mir dazu eine kurze "Handpistole" gekauft wo wiederum beigefügte Wechseldüsen dran können. Finde ich extrem praktisch, vor allem um in die Radkästen zu spritzen. dazu ein ein Schaumbehälter und ein 5L Kanister snowfoam....und den starren langen Schlauch durch einen flexiblen getauscht. Nutze ich bei jeder Wäsche, alles extrem praktisch und ruckzuck in Betrieb zu nehmen......

5L Kanister ? Der hält ja Jahre bei einem Fahrzeug.

Ein kurzes Handstück ist schon eine feine Sache .

• Bin inzwischen auch über gegangen meine Shampoos, Snow Foams und Vorreiniger in 5L-Kanistern zu kaufen. Somit entfällt das jährliche Nachbestellen und bei 2 Autos geht da schon ein wenig was weg das Jahr über verteilt.

Gibt ja scheinbar doch ein paar hier die ihr Auto nicht bloß als Fortbewegungsmittel sehen und pflegen :thumbsup:

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• 5L Kanister ? Der hält ja Jahre bei einem Fahrzeug.

Faktor 3...mehr als zwei Jahre wird das nicht reichen und deutlich preiswerter als wenn ich 1 Liter kaufen täte...und ich wasche meine Autos gerne... :thumbsup:

Gruß Reiner aus der Norddeutschen Tiefebene...

mit Audi A5 Coupe Quattro unterwegs, ans Frauchen abgegeben und jetzt mit dem G31 530 D xdrive ID6, Black Saphir metallic, Black Shadow und Sport Line mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen, unterwegs :thumbsup:

dazu seit 21 Jahren noch ein MX-5 NBFL 147PS just for fun

• Der Lidl HD Reiniger reicht dafür aus und mehr brauche ich nicht.

Bei 79€ kann man auch nicht meckern.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: