Ich sag immer, dann hätte es kein Auto werden dürfen. Es muss einfach damit klar kommen auf der Straße zu stehen.
Garage ist mir zu umständlich. Und Waschen zu Zeitverschwendung. Es ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand, eben ein Auto.
Ich habe es um bequem von A nach B zu kommen, dafür muss es weder "sauber" sein noch in einer Garage stehen.
Es soll fahren und mit einen gewissen Komfort bieten.
Grundsätzlich teile ich deine Meinung - es gibt genug Beispiele, wo Fahrzeuge "kaputtgepflegt" wurden. Dennoch ist deine Vorgehensweise natürlich ein Extrembeispiel in eine andere Richtung
Wie hältst du es mit der Innenraumpflege? Ich bin da wirklich SEHR pingelig und hasse es, in deinem dreckigen Auto zu sitzen. Außen ist mir das um diese Jahreszeit eher egal, wobei die vielzahl an Sensorik zunehmend empfindlich auf Dreck reagiert und man ein gewisses Mindestmaß an Pflege eihalten sollte. In der Tat verstehe ich aber das Problem, wenn das Auto draussen stehen muss: Was bringt mir ein gewaschenes Auto, wenn es am nächsten Tag wieder dreckig-verregnet ist...
Was mich am dreckigen 5er eigentlich am meisten stört: Um das Ding bezahlen zu können, musste mehrere Monate/Jahre arbeiten gehen. Wieso soll es jetzt völlig lieblos und ungepflegt herumstehen - um ein Haus/Garten kümmere ich mich i.d.R. ja auch