Mischbereifung ohne stern ?

  • Habe Teilegutachten in einem. Für vorne und Hinten.

    Normalerweise hast bei Mischbereifung je ein Gutachten für Vordere Felgen und Hintere...


    Welche Felgen sind das Marke Modell..?


    Edit ... T bezieht sich auf den Loadindex... d.h T94 T96 = LI 94 LI 96 nur zulässig bei Fahrzeugen mit mx.achslast xy...


    MFG

    Arni

    530D G31 Touring 2018

    Einmal editiert, zuletzt von arni ()

  • Das T00 soll Loadindex 100 bedeuten. Es ist auch nicht immer alles richtig, was in so einem Gutachten drinsteht, dass oft an einem Tag für eine Vielzahl von Fahrzeugen erstellt wird. Deshalb soll ja auch ein Prüfer die konkrete Verwendung noch einmal alles anschauen und seinen Segen geben.

    G31 530i Luxury Line, 05/2023, Black Sapphire metallic, Leder Dakota schwarz Exclusivnaht

  • also auch wenn im Gutachten T94 und T96 und T00 T96 nicht gelistet ist trotz Hinweis, brauche ich nicht diese zu berücksichtigen?

    Richtig....


    Den loadindex der reifen muss nur höher sen als deine max.zulässige achslast...


    Mfg

    Arni

  • so habe mich umentschieden diese felgen nicht mehr zu hollen, es sind Replika felgen und das gutachten was der jenige mir gezeigt hat ist auch gefälscht... jetzt habe mich zu ein zubehör felgen entschieden. Diese haben folgende daten:


    Vorne 8.0J x 19 ET30

    Hinten 8.5J x 19 ET30


    Reifen möchte ich Rundrum 245 40 19 nehmen (Winter), nach der Hinweis angabe der Gutachten steht T94 T98 bei der beiden felgen Dimensionen was ich nach KmH gehen muss.

    in Meinem Schein steht Höchstgeschwindigkeit von 250kmh.

    Ich denke es werden 98W reifen oder gehen auch 98V?

    So da ich ein xdrive habe, muss ich trotzdem auf Stern reifen achten oder würde auch hier normale gehen?


    Achso Achse 1 hat 1200kg

    Achse 2 hat 1330kg


    + Anhänger 150kg.