Um zu wissen was T96 ist , brauchst das Gutachten der Breiteren Felge...
Und da wette ich mit dir , das T96 heißt : nur an achse 2
MFG
Arni
Um zu wissen was T96 ist , brauchst das Gutachten der Breiteren Felge...
Und da wette ich mit dir , das T96 heißt : nur an achse 2
MFG
Arni
Habe Teilegutachten in einem. Für vorne und Hinten.
Habe Teilegutachten in einem. Für vorne und Hinten.
Normalerweise hast bei Mischbereifung je ein Gutachten für Vordere Felgen und Hintere...
Welche Felgen sind das Marke Modell..?
Edit ... T bezieht sich auf den Loadindex... d.h T94 T96 = LI 94 LI 96 nur zulässig bei Fahrzeugen mit mx.achslast xy...
MFG
Arni
ich zeige mal so wenn ich es darf!
Ich hab nur ein Teilegutachten, das sich auf die Felgen vorne und hinten bezieht.
Wie bereits erwähnt steht bei der reifen für vorne T94 T96 und für Hinten T00 T96 aber diese Hinweis steht nicht im Gutachten. Siehe Bild!
Das T00 soll Loadindex 100 bedeuten. Es ist auch nicht immer alles richtig, was in so einem Gutachten drinsteht, dass oft an einem Tag für eine Vielzahl von Fahrzeugen erstellt wird. Deshalb soll ja auch ein Prüfer die konkrete Verwendung noch einmal alles anschauen und seinen Segen geben.
also auch wenn im Gutachten T94 und T96 und T00 T96 nicht gelistet ist trotz Hinweis, brauche ich nicht diese zu berücksichtigen?
also auch wenn im Gutachten T94 und T96 und T00 T96 nicht gelistet ist trotz Hinweis, brauche ich nicht diese zu berücksichtigen?
Richtig....
Den loadindex der reifen muss nur höher sen als deine max.zulässige achslast...
Mfg
Arni
so habe mich umentschieden diese felgen nicht mehr zu hollen, es sind Replika felgen und das gutachten was der jenige mir gezeigt hat ist auch gefälscht... jetzt habe mich zu ein zubehör felgen entschieden. Diese haben folgende daten:
Vorne 8.0J x 19 ET30
Hinten 8.5J x 19 ET30
Reifen möchte ich Rundrum 245 40 19 nehmen (Winter), nach der Hinweis angabe der Gutachten steht T94 T98 bei der beiden felgen Dimensionen was ich nach KmH gehen muss.
in Meinem Schein steht Höchstgeschwindigkeit von 250kmh.
Ich denke es werden 98W reifen oder gehen auch 98V?
So da ich ein xdrive habe, muss ich trotzdem auf Stern reifen achten oder würde auch hier normale gehen?
Achso Achse 1 hat 1200kg
Achse 2 hat 1330kg
+ Anhänger 150kg.
Wenn die Reifen vorne und hinten gleich breit sind, müssen auch die Felgen gleich breit sein.
reifen vorne hinten ist 245 40 19
Felge vorne 8.0J und hinten 8.5J so beide Gutachten und habe keine probleme..