Mischbereifung ohne stern ?

• reifen vorne hinten ist 245 40 19

Felge vorne 8.0J und hinten 8.5J so beide Gutachten und habe keine probleme..

Wenn Du gleich breite Reifen auf unterschiedlich breiten Felgen fährst, brauchst Du auch keine Sternmarkierung - dann wird jegliche Kulanz ohnehin abgelehnt werden.

• X-delete im Winter? Wenn es ausnahmsweise mal schneit und die Straße glatt ist, kann man den Allrad doch noch am ehesten gebrauchen.

G31 530i Luxury Line, 05/2023, Black Sapphire metallic, Leder Dakota schwarz Exclusivnaht, Vielspeiche 619 im Winter und Doppelspeiche 662M im Sommer.

• Nein, ich denke es wird keine Probleme geben, kommt ja auf den Radumfang an und der ist ja gleich, musst eben nur beim Reifen umstecken darauf achten dass die Felgen Achsgleich montiert sind. Nur wenn es theoretisch mit dem Verteilergetriebe Probleme geben sollte, steckst du zuerst die Räder um bevor du zum Freundlichen Fährst. Ausreden von den Werkstätten sind ja immer gleich gefunden.

XDelete, ich weis nicht, freu dich einen Allrad zu fahren, oder driftest du gerne ;)

BMW G31 2.0xd Mild Hybrid, M-Paket, Match UP8DSP+ EsX Ls-System Powerd by Soundmasters.

• Dadurch dass die Felge breiter ist, wird auch der Reifen etwas breiter und dadurch etwas kleiner (im Umfang). Wie viel das jetzt ist und ob es das VTG überhaupt merkt weiß ich nicht, aber gleich groß sind VA und HA dann nicht.

G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

• mir entzieht sich grad die logik dahinter.....

Warum verschiedene breiten bei gleichen reifen...??

Das ist absolut unüblich und gar nicht gängig...

Vorallem nur ein halber zoll...,ich hätte da alle vier gleich genommen...

Das gutachten würde mich echt interessieren,der wo es erstellt hat,hatte mit sicherheit 3 promille..

Mfg

Arni