Mahlzeit,
Bitte nicht verhauen, da ich im Interieurbereich bereits ein Thema eröffnet habe, welches sich nun aber zum Turboladerproblem zeigt und hoffe hier jemand zu finden der mir helfen kann.
Seit einigen Km habe ich im Kaltstart, bei Geschwindigkeiten unter 30kmh und beim Halten an der Ampel Abgasgeruch im Innenraum.
Nach nun langem Suchen habe ich eine verdächtige Stelle, abgasseitig am Turbo entdeckt und mit Seifenlauge im Kaltstart eingesprüht. Siehe da, im Bereich der VTG Verstellung/Rücklaufleitung kommt Abgas raus.
Was meint ihr, kann man diesen neu abdichten oder muss der komplette Turbo gewechselt werden?
Derzeit hat das Auto noch eine Garantie von einem Drittanbieter, die bei der Km-Laufleistung nur 60% vom Material und volle Lohnkosten übernehmen. BMW wird nur den kompletten Austausch durchführen. Allein bei Leebmann kostet der Turbo 2100€. Da wird die Rechnung gute 3000€ sein. Also gute 800-900€ geht auf meine Kappe.
Oder noch lieber in ne freie Werkstatt?