Teilweise Funktionsausfall Panorama-Schiebedach

  • Wobei ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen kann , was der Tausch der Frontscheibe mit dem nichtfunktionierendem Pano-Dach zu tun haben könnte...

    Wird beim Scheibentausch die Dachbedieneinheit ausgebaut ?....

    Da nen Stecker vergessen ?....


    Bin da nu auch nicht so in der Pano-Dach materie drin.....Vieleicht hat sich auch nur die Jalousie Verklemmt ?...

    Hört man den Motor ?...Mal vorsichtig dran noddeln....

    Oder ev. ne sicherung ...?


    Denk mal , sobald du die Jalousie offen hast , geht auch dein dach wider....


    MFG

    Arni

  • Passiert irgendwas wenn du den schalter nach hinten schiebst , quasi Jalousie "auffahren"...?


    MFG

    Arni

    Nix passiert. Nicht einmal ein Klicken eines Relais ist zu hören und die Jalousie bleibt vollständig geschlossen.

    BMW G31 520d xDrive, Sophistograu, EZ 02/2019


  • Vielleicht teilt Klaus mit dir mal seine Lösung für das Problem. Könnte auch die Sicherung durch sein, wäre noch ein einfaches Thema das mal zu prüfen. Schlussendlich soll die Werkstatt die die neue Scheibe eingebaut hat nach schauen.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Die Sicherungen wären eine Idee. Allerdings werde ich aus den verfügbaren Informationen nicht schlau, welche für das Dach zuständig sind.

    Hier (https://sicherungsbelegung.de/bmw/5er-g30-g31) würde ich F27, F32, F58, F204, F262 oder F268 vermuten. Die ersten drei sind für das Funktionszentrum Dach, die restlichen entsprechen dem Piktogramm nach irgendwelchen Fenstern.


    Jemand eine Idee?

    BMW G31 520d xDrive, Sophistograu, EZ 02/2019