Projekt Fußraum Beleuchtung hinten und Sitzbeleuchtung hinten.

  • Hallo zusammen,


    Ich möchte wie im Titel angegeben die entsprechende Beleuchtung nachrüsten. Ich habe leider hinten keine Fußraum Beleuchtung und der Ambiente streifen hinter den Sitzen gefällt mir auch schon länger.

    Hat das hier schon mal wer gemacht?

    Die entsprechenden Teile gibt’s alle Original von BMW. Auch die Beleuchtung für die Rückseite der Sitze gibt es für den G31.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Du meinst die Beleuchtung wie sie der G32 hat? Müsstest nur schauen wie die Fußraumbeleuchtung beim G32 angeschlossen ist und dann die Teile kaufen, dürfte recht überschaubar nachzurüsten sein.


    Das Thema Fußrumbeleuchtung im Fond hatte ich mir auch schonmal überlegt, aber nicht weiter verfolgt. Müssten lediglich die selben Leuchten sein wie vorne, die machen dann auch den Farbwechsel mit. Abgreifen könnte man das Signal direkt von vorne, Kabel dann an der Einstiegsleiste entlang nach hinten ziehen unter den Teppich.


    Den passenden Stecker findet man auf eBay, wurde hier auch glaube ich schonmal diskutiert welche Stecker das sind, weiss das aber nicht mehr auswendig.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Ja genau, ich hab das schon mal mit meinen led aus dem Dach getestet. Die sind aber für die Rückseite viel zu schwach. Bzw ohne den „Halter“ in dem man die led befestigt nicht gut sichtbar. Jetzt möchte ich die benötigten Teile bestellen inklusive der Fußraum Beleuchtung.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Kann erst heute Abend mal nach den Teilen vom G32 schauen, falls du vorher dazu kommst stell gerne die Teilenummern für Leuchte + Halterung hier ein.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen