Schlüssel verloren

  • Moin zusammen,


    gestern nach dem Rückkehr aus dem Urlaub haben wir festgestellt, dass der Autoschlüssel (der normale) verloren gegangen ist. Sehr wahrscheinlich nach der Sicherheitskontrolle noch vor dem Abflug. Den Suchantrag im Findbüro habe ich schon erstellt, und mit dem elektronischen Key sind wir nach hause angekommen.

    Ich habe noch zwar einen Display Key und auch die Karte, möchte aber gerne einen normalen Schlüssel als meinen primären wieder haben :-/


    Hat jemand in der letzte Zeit einen Ersatz-Schlüssel beim :love: machen lassen? Was kostet der Spaß? Bestimmt so um 500?


    LG Mikhail

    BMW G30 530D LCI 12/2020, Carbon schwarz, Erw. shadow line, M-Paket

  • Ich hatte mal angefragt was ein zusätzlicher Funkschlüssel kosten würde. Mit 500 € hast du da richtig gut geschätzt. Habe es genau deswegen dann sein lassen.

    Wenn deine Frau eine Haftpflichtversicherung hat ... lass sie den Schlüssel verloren haben und es die Versicherung zahlen :)

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Wenn deine Frau eine Haftpflichtversicherung hat ... lass sie den Schlüssel verloren haben und es die Versicherung zahlen :)

    Meist hat man Versicherungen zusammen, ich glaube nicht daß die Verluste zahlen. Aber möglicherweise die Hausrat, wenn es da enthalten ist.

    Auf jeden Fall mit allen verbliebenen Schlüsseln zum Händler und den verlorenen sperren lassen.

    Wenn die Kiste später mal weg ist, und du hast nicht mehr alle Schlüssel kann das zu Problemen kommen mit der Regulierung.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Der Schlüssel ist wieder da.

    Wunder bar - aber eine dünne Erklärung, nachdem sich einige User den Kopf über den verlorenen Schlüssel zerbrochen haben.


    Viele Grüße
    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung