Sitzauflage Rücksitzbank

  • Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Sitzauflage für die Rücksitzbank meines G31 um das Leder der Sitzfläche vor Kinderschuhen und Sitzabdrücken zu schützen.

    Die Auflage sollte über die gesamte Sitzfläche reichen, ausreichend dick sein um Abdrücke von den Kindersitzen zu mindern und leicht zu reinigen (absaugen) sein, idealerweise auch mit Ausschnitten für die Gurtschlösser.


    Leider bin ich bis jetzt nicht fündig geworden, hat jemand einen Tipp für mich?

    LG Wolfgang

  • Eine Möglichkeit ist eine Anfrage bei einem Anbieter von maßgefertigten Schonbezügen.

    Alternativ mal im Hundedeckenbereich mal schauen, wenn du nur die Gurtschlösser, aber nicht die Isofix brauchst, z. B. sowas hier.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Ich benutze im G31 diese Auflage im Zusammenspiel mit einem Britax-Römer Sitz für meinen Nachwuchs:

    https://www.amazon.de/gp/product/B09ZHTKTTS/ref=ppx_yo_dt_b_search_...


    Ausschnitte für das Isofix sind bereits drin. Die Matte ist sehr dick und wasserfest. Ist seit 2 Jahren in meinem G31 verbaut und bisher keine Schäden am Leder (Dakota Cognac)

    Qualität kann sich sehen lassen - würde ich wieder kaufen.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    BMW 525d Touring G31 EZ 06/2018 - ohne xDrive