Könnte auch das Warndreieck sein. Das ist in der Heckklappe in der billigsten Verkleidung drin. Das Ding scheppert auch was das her gibt. Das ist echt Armutszeugnis von BMW was die da fabriziert haben.
Klappergeräusche im Kofferraum
-
-
Welche Gummis?
Alle Dichtungen von denen die Geräusche kommen könnten.
-
Hallo
wir haben jetzt insgesamt den 4. G31 im Besitz und bei 3 von 4 Fahrzeugen habe ich Klappergeräusche im Kofferraum beim Durchfahren von Bodenwellen oder Kopfsteinpflaster. Das ist jetzt bei den beiden aktuellen Fahrzeugen besonders gravierend. Das hört sich an, als wenn ein paar Legosteine auf einanderfallen. Ich kann es nicht richtig orten trotz einigen Kilometern Fahrt im Kofferraum. Ich habe auch schon alles was geht herrausgebaut. Geräusche bleiben und sind aber auch manchmal weniger bis gar nicht vorhanden.
Hat hier irgendjemand eine Idee?
Bei mir war ganz ganz selten was da, letztendlich war eine Verkleidung hinten an einem Punkt nicht ganz eingeclipst, wurde wohl schlampig montiert als die Heckklappe lackiert wurde.
Mein "loses" Teil war oben links, wenn man die Heckscheibe öffnet sind links und rechts oben am Scharnier der Scheibe Verkleidungen, die Linke war bei mir auf der linken Seite nicht ganz drin. Ist mir beim Putzen mal aufgefallen, hab das Teil festgedrückt und seither ist Ruhe.
-
Das Problem hat meiner auch. Habe schon überlegt mal jemanden fahren zu lassen, und mich einfach hinten in den Kofferraum zu legen und zu hören wo es genau herkommt. Ich meine, das es bei mir aus Richtung des Trennetzes kommt.
Trennetz ist es auch nicht, hatte alles ausgebaut. Und war auch im Kofferraum während der Fahrt. Kommt aus Richtung Heckklappe.
-
Alle Dichtungen von denen die Geräusche kommen könnten.
OK ich probiere es mal.
-
Bei mir war ganz ganz selten was da, letztendlich war eine Verkleidung hinten an einem Punkt nicht ganz eingeclipst, wurde wohl schlampig montiert als die Heckklappe lackiert wurde.
Mein "loses" Teil war oben links, wenn man die Heckscheibe öffnet sind links und rechts oben am Scharnier der Scheibe Verkleidungen, die Linke war bei mir auf der linken Seite nicht ganz drin. Ist mir beim Putzen mal aufgefallen, hab das Teil festgedrückt und seither ist Ruhe.
Schaue ich mir mal an
-
Also, ich denke ich habs gefunden. Es war das Heckklappenschloß. Ein Sprüher WD40 ins Schloss, seitdem sind die "Legosteine" ruhig!
-
Hallo
War es bei dir das Schloss von der "ganzen" Heckklappe oder das Schloss von der Heckscheibe? Bei mir klappert es auch im Kofferraum, muss den Tipp direkt mal ausprobieren.
-
Hallo
War es bei dir das Schloss von der "ganzen" Heckklappe oder das Schloss von der Heckscheibe? Bei mir klappert es auch im Kofferraum, muss den Tipp direkt mal ausprobieren.
es war das Schloss der Großen Heckklappe.
-
Die Schlösser gehen wohl gerne auch mal kaputt. Lustigerweise, wenn mans nicht weiß, merkt mans auch nicht. Die Schlösser haben Softclose. Wenn der Softclose mechanismus kaputt ist, rastet die Klappe meistens trotzdem ein.
Muss man bisschen aufpassen.