• Hallöchen

Wollte mal einen Bericht abgeben zwecks Microfilter.

Da ja Alle WISSEN dass die Microfilter bei BMW ja mit Gold abgewogen werden(ca. 120,-€) pro Wechsel, hab ich mir Alternativen gesucht.

Hab jetzt die Filter von Denkermann drinnen(Aktivkohle,Micro,-Pollenfilter) und bin sehr zufrieden damit.

Kosten mit Versand ca. 13,-€

Lg

• Bei Service inklusive interessieren mich solche Dinge einfach nicht und sind im Service enthalten.

Aber sicherlich ist der 13 € Filter absolut identisch in der Wirkung - kann ja gar nicht anders sein ...

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• So wird es ganz bestimmt sein

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Man kann den Sarkasmus rauslesen aber letztendlich ist es tatsächlich so, dass BMW die meisten Teile auch nur zukauft. Bei den Microfiltern wissen wir ja aus einem anderen Thread schon, dass man zu wesentlich günstigerem Kurs top Qualität bekommt, von namhaften Herstellern. Das BMW Logo auf der Verpackung ist den Aufpreis nicht wert.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• Tausche den Mikrofilter auch immer selber, genau so wie den Luftfilter. Darf man fragen wieso du hier auf einen No Name Hersteller zurückgreifst? Hab hier bei MANN-Filtern oder Mahle einfach ein gutes Gefühl das hier auch echtes Knowhow dahinter steckt.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Tausche den Mikrofilter auch immer selber, genau so wie den Luftfilter. Darf man fragen wieso du hier auf einen No Name Hersteller zurückgreifst? Hab hier bei MANN-Filtern oder Mahle einfach ein gutes Gefühl das hier auch echtes Knowhow dahinter steckt.

Hallo

Da man ja beim Microfilter nichts falsch machen kann, dachte ich mir man kann ja mal was testen. Also Amazon angeworfen und gesucht, ich kannte Denckermann bis dahin nicht. Bin den ganzen Sommer mit diesen Filtern gefahren, und konnte keinen Unterschied zu den originalen feststellen. Auch die Filterwirkung scheint nicht so schlecht zu sein, da meine Frau Asthma und so ziemlich gegen fast Alle Pollen allergisch ist . Hatte bei meinem 3er(320d) mal einen MANN Ölfilter verbaut, und nach 20tkm im Einsatz, ist der mir beim Ausbau regelrecht zerbröselt.

Teuer ist halt nicht immer gut!!!

Ist nur ein Bericht meinerseits, und es ist natürlich jedem selbst überlassen was er sich ins Auto baut oder bauen lässt!

:thumbsup:

• Denckermann ist an sich kein Hersteller, der Vertrieb ist in Polen registriert und deutsche Werbeslogans sollen Qualität suggerieren. Tatsächlich ist das eine Chinesenbude, was heutzutage nicht zwingend schlecht sein muss, jedoch habe ich mit ein bisschen Googeln und DeepL Übersetzung viele Postings aus Osteuropa gefunden, wo die Leute von der Qualität der Teile enttäuscht waren, dabei handelte es sich aber immer um mechanische Teile, Querlenker, Spurstangenköpfe, etc.

Ich sag mal so, bei einem Innenraumfilter kann man es durchaus probieren, ich baue mir auch MANN/Mahle Filter ein und zahle nicht nochmal extra für das BMW Logo aber einen Ölfilter von Denkckermann würde ich jetzt nicht an meinem Fahrzeug testen.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.