BMW REPAIR INCLUSIVE

• War heute bei meinem Händler, wirklich nette Niederlassung.

Dabei informierten sie mich über folgendes Angebot:

BMW REPAIR INCLUSIVE

Für den G30 530d xDrive kostet es pro Jahr 579€, 2 Jahre 1049€ und 3 Jahre 1499€

Was denkt ihr darüber?

Sie haben mir schonmal dieses Servicepaket angeboten für 900€, war aber nicht attraktiv da ich selber den Service durchführe.

BMW G30 530d xdrive (2017)

Start/Stopp: Off

DisplayKey

• Verschleißteile werden nicht abgedeckt und Materialkosten auch nicht zwingend zu 100%. Je nach dem was das Fahrzeug an Probleme in Zukunft zeigt kann sich das lohnen oder nicht.

Bei einer Laufleistung bis 150tkm sind aber viele Komponenten mMn eher unkritisch.

Da wäre die Kristallkugel zu befragen. Tendenziell hat BMW aber nix zu verschenken.

G31 530dX Bj01.2019 Sportline

Verbrauch Sommer: 6,8l/100km

Verbrauch Winter: 7,4l/100km

Laufleistung: 174tkm

• Alle Verschleißteile, bis zu/? Materialkosten (wieso?). Ein BMW über 10 Jahre ist schon mal raus.

Mal abgesehen von dem was Alex0293 schreibt.

Soweit ich weiß ist der Beitrag futsch, wenn der Wagen verkauft oder -hoffentlich nicht- nach einem Unfall nicht mehr zu gebrauchen ist.

Viele Grüße
    Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung

• Nein, das Auto wird vor der Versicherungsfreigabe von der BMW Niederlassung geprüft. Mir wurde es angeboten, in dem Wissen das ich selber schraube an dem Auto. Bei BMW lasse ich nur das nötigste machen.

BMW G30 530d xdrive (2017)

Start/Stopp: Off

DisplayKey

• Quelle Bedingungen der RI :

M Die darauf beruhen, dass die vorgesehenen Inspektions- und Wartungsintervalle nicht eingehalten wurden, es sei denn, diese Nichteinhaltung der Intervalle war für den Schaden nicht ursächlich.

N Die darauf beruhen, dass die Durchführung von Inspektionen, Wartungsarbeiten oder sonstigen Reparaturen durch die durchführende Werkstatt fehlerhaft war, es sei denn, die fehlerhafte Durchführung war für den Schaden nicht ursächlich.

Alleine schon die Übernahme der Lohnkosten zu 100% ist für mich neben der Teilekosten ausschlaggebend, RI diese Jahr zu kaufen, weil meine PS ausläuft.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Was denkt ihr darüber?

kommt auf das jwlg. Fahrzeug an (Zustand) - ganz allgemein: davon ausgehen, dass der Hersteller nichts zu verschenken hat, derart Angebote vorab durchkalkuliert sind und er, über alle gesehen, damit Geld verdient.

Oder anders formuliert: betrachte es als eine Versicherung, dann gilt, wie für jede Versicherung (so sie nicht verpflichtend vorgesehen ist): wenn die Wahrscheinlichkeit eines individuellen Risikos (Schaden) hinreichend groß ist und die Höhe des Schadens einen für Dich schmerzhaften Grenzwert übersteigt, dann Versicherung abschließen, ansonsten nicht ;)

BMW G31 540d ('23)

Einmal editiert, zuletzt von MaxM ()

• Kommt immer aufs Angebot an und ob man das für gerechtfertigt hält.

Man müsste schon sehr ins Detail gehen, was wirklich übernommen wird.

Bei Motor steht zB die Steuerkette dabei - werden auch Schäden übernommen die aus einer defekten Steuerkette resultieren? Nein? Dann wär es mir das nicht wert.

Oder beim Getriebe: Drehmomentwandler und Steuergerät - gut Steuergeräte gehen hie und da noch kaputt, das ist aber viel besser geworden in den letzten 20 Jahre und ein defekter Wandler? Da gibts nicht viel was kaputt werden könnte.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• Verschleißteile werden nicht abgedeckt und Materialkosten auch nicht zwingend zu 100%. Je nach dem was das Fahrzeug an Probleme in Zukunft zeigt kann sich das lohnen oder nicht.

Bei einer Laufleistung bis 150tkm sind aber viele Komponenten mMn eher unkritisch.

Da wäre die Kristallkugel zu befragen. Tendenziell hat BMW aber nix zu verschenken.

Ich habe beim Kauf die Premium Selection auf 3 Jahre verlängert für einen Selbstkostenanteil von 1200€ .

Im 3. Jahre fielen Reparaturkosten von 4500€ an, die dadurch abgedeckt wurden.

Meiner unmaßgeblichen Meinung nach, hat es sich gelohnt.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: