Kostet bei Bmw für M Sportbremsen Bremsbeläge wechseln lassen

  • Moin,

    meine hintere Bremsbeläge sind langsam fällig, wollte fragen ob ihr wie viel es ungefähr kosten könnte. Ich selber habe die M Sportbremsen. Dankeschön für die Hilfe.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Moin,

    meine hintere Bremsbeläge sind langsam fällig, wollte fragen ob ihr wie viel es ungefähr kosten könnte. Ich selber habe die M Sportbremsen. Dankeschön für die Hilfe.


    Mit freundlichen Grüßen

    Leider ist nichts über dein Auto bekannt, welchen GXX fährst du mit welcher Motorisierung etc?

    BMW G30 530d xdrive (2017)

    Start/Stopp: Off

    DisplayKey

  • sorry....das ist doch wucher.....abzocke trifft es eher...


    Jeder azubi,der noch alle zehn finger hat,und nicht an ner spastik leidet,wechselt dir beide seiten in max ner stunde...


    Hab k.a wie hoch der stundensatz bei bmw ist....aber selbst bei 200€ ,wären das alleine 780€ materialkosten.......das glaube ich jdoch nicht...


    Mfg

    Arni

  • Das hat mit Wucher nichts zu tun. Das ist der Preis eines Premium Herstellers, Werkstätten müssen mit diesen Kosten einen riesigen „Rattenschwanz“, IT, Softwarenutzung usw. bezahlen.

    Diesen Preis zahlt man oder nicht.

  • Das hat mit Wucher nichts zu tun. Das ist der Preis eines Premium Herstellers, Werkstätten müssen mit diesen Kosten einen riesigen „Rattenschwanz“, IT, Softwarenutzung usw. bezahlen.

    Diesen Preis zahlt man oder nicht.

    Diesen preis zahlt man...........nicht..


    Ich als endkunde ,sehe es sicher nicht ein ,den glaspalasr oder den kaffeevollautomat mitzufinanzieren.......


    Verschleißreperatur ist bei mir...teilepreis + benötigte zeit ...punkt....

    Und sonstiges wie it usw. Ist im stundensatz inbegriffen...


    Und BMW ist sicherlich nicht premium....

    Ein hersteller wie jeder andere auch....


    Premium ist ,rolls ,aston martin ,bugatti usw....aber sicher nicht bmw...


    Abgesehen davon....,jeder der nen toaster bedienen kann ist auch in der lage seine bremsen selber zu wechseln...

    Das ist echt kein hexenwerk....


    Mfg

    Arni

    530D G31 Touring 2018

    Einmal editiert, zuletzt von arni ()

  • Leider besteht dein Post nur aus Meinung. ;)

    Zitat:

    „Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad der weltweit führende Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern.“

  • Abgesehen davon....,jeder der nen toaster bedienen kann ist auch in der lage seine bremsen selber zu wechseln...

    Das ist echt kein hexenwerk....

    Diese Ansicht ist mehr als grenzwertig. Einen Toaster mit einem komplexen hydraulischen System, an welchem dein Leben und das deiner Familie haengt, zu vergleichen hinkt ohne Ende.

    Wenn du die Preise nicht bezahlen willst, dann lass es.

  • Ich habe vorhin aus reiner Interesse mal auf der Seite welches mit da… anfängt geschaut. Die Bremsscheiben von ATE wird da garnicht angeboten. Wer ist der Erstausrüster für die Bremsscheiben ? Bremsbacken von ATE gibt es.