Kostet bei Bmw für M Sportbremsen Bremsbeläge wechseln lassen

  • Das die Bremse besser ist steht ja auch nicjt zur Debatte. Es steht zur Debatte was daran ANDERS ist vom Aufbau/Zusammenbau. Die Bremse am BMW ist ebenso schnell zu wechseln wie am Dacia. Da interessiert es nicht ob die Scheibe 374 oder 190mm Durchmesser hat und ölfunddrölfzigmal Wärmebehandelt ist oder nicht.

    Diese technische Frage habe ich oben, aus meiner Sicht, bereits beantwortet.


    Ich vermute mal es ist jetzt die Frage:

    Warum hat BMW höhere Stundenlöhne als Dacia?


    Sind wir mit dieser Frage eher an der Gemeinsamkeit dran oder verstehe ich dich komplett anders?

    BMW G30 530d xdrive (2017)

    Start/Stopp: Off

    DisplayKey

  • Das BMW bei komplexen Arbeiten zulangt , versteh ich , dafür haben die Know-how....


    Aber eine verschleißreperatur , wie Bremsen , dürfte auch bei BMW nicht viel mehr kosten als in jeder anderen Werkstatt...

    Sowohl in der Niederlassung, wie auch beim Händler kann man die Monteurstunden erfragen, die Teilepreise kann man aus dem ETK selbst herausfinden und wem das alles nicht passt, geht entweder nicht zu BMW zur Durchführung und eben auch nicht zur Teilebestellung.


    Ich mußte jedenfalls noch bei keinem Kauf eines BMW eine Verzichtserklärung gegenüber anderen Werkstätten unterschreiben und habe weiterhin freie Werkstattwahl.

    Also wem die Preise nicht passen beim Händler einer deutschen Premiummarke, muss sein Geld ja dort nicht lassen, aber ständiges "bemängeln" wird nichts an den Preisen ändern.


    Mal zum nachlesen https://www.wortbedeutung.info/zu_Kreuze_kriechen/

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Hmm, auch mal meine Meinung zum Thema Kosten beim freundlichen!

    Hatte letztes Jahr mein 50d bei Ehrl in Dessau geholt, sehr freundliche Übergabe , war wirklich zufrieden!

    Aber die Bremse fing nach ca 1000-1500km an zu vibrieren. Zum freundlichen in SW gefahren, diagnose: vordere Bremse untermaß, Kostenvoranschlag 1500€, evtl + Kleinigkeiten was dazukommen!!! Ehrlich lehnt Gewährleistung ab, weil Bremse Verschleißteil und ich die wahrscheinlich jetzt runtergebremst habe.


    Also 1500€ war mir zuviel! Bei Hubauer original Scheiben bestellt 225€ pro Stück, Beläge habe ich Textar gekauft (da war der Warnkontakt mit dabei) ca 220€ .... original hätten die Beläge stolze 550€ gekostet (ja für gepresste Kamelkacke , ihr habt richtig gelesen) . Zum befreundeten Mechaniker gefahren ...Bremse für 100€ wechseln lassen!


    Ganz ehrlich , Bremse neumachen vorne ~1500€ , neee der soll sich andere suchen!

    M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o


    M5 E34 '95 :love: