Kostet bei Bmw für M Sportbremsen Bremsbeläge wechseln lassen

• Das BMW bei komplexen Arbeiten zulangt , versteh ich , dafür haben die Know-how....

Aber eine verschleißreperatur , wie Bremsen , dürfte auch bei BMW nicht viel mehr kosten als in jeder anderen Werkstatt...

Sowohl in der Niederlassung, wie auch beim Händler kann man die Monteurstunden erfragen, die Teilepreise kann man aus dem ETK selbst herausfinden und wem das alles nicht passt, geht entweder nicht zu BMW zur Durchführung und eben auch nicht zur Teilebestellung.

Ich mußte jedenfalls noch bei keinem Kauf eines BMW eine Verzichtserklärung gegenüber anderen Werkstätten unterschreiben und habe weiterhin freie Werkstattwahl.

Also wem die Preise nicht passen beim Händler einer deutschen Premiummarke, muss sein Geld ja dort nicht lassen, aber ständiges "bemängeln" wird nichts an den Preisen ändern.

Mal zum nachlesen https://www.wortbedeutung.info/zu_Kreuze_kriechen/

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Hmm, auch mal meine Meinung zum Thema Kosten beim freundlichen!

Hatte letztes Jahr mein 50d bei Ehrl in Dessau geholt, sehr freundliche Übergabe , war wirklich zufrieden!

Aber die Bremse fing nach ca 1000-1500km an zu vibrieren. Zum freundlichen in SW gefahren, diagnose: vordere Bremse untermaß, Kostenvoranschlag 1500€, evtl + Kleinigkeiten was dazukommen!!! Ehrlich lehnt Gewährleistung ab, weil Bremse Verschleißteil und ich die wahrscheinlich jetzt runtergebremst habe.

Also 1500€ war mir zuviel! Bei Hubauer original Scheiben bestellt 225€ pro Stück, Beläge habe ich Textar gekauft (da war der Warnkontakt mit dabei) ca 220€ .... original hätten die Beläge stolze 550€ gekostet (ja für gepresste Kamelkacke , ihr habt richtig gelesen) . Zum befreundeten Mechaniker gefahren ...Bremse für 100€ wechseln lassen!

Ganz ehrlich , Bremse neumachen vorne ~1500€ , neee der soll sich andere suchen!

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

M5 E34 '95 :love:

• Es steht und fällt auch mit der Niederlassung. Mit meiner derzeitigen bin ich sehr zufrieden.

Die Ersatzteile sind oft über dem Durchschnitt, da ist BMW jetzt aber keine Ausnahme und keine Überraschung.

Ich finde es gut das man die freie Wahl hat im Zubehörmarkt einzukaufen und es noch Menschen gibt die sich gegenseitig helfen.

BMW G30 530d xdrive (2017)

Start/Stopp: Off

DisplayKey

• Um zur ursprünglichen Frage zurück zu kehren, ich hab meinen nächsten Mittwoch zum Wechsel der hinteren Beläge, dann wissen wir mehr.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• So, jetzt habe ich nen Preis.

Inkl. Material, Arbeit, Kleinzeug und Wäsche mit Saugen lag der Preis bei € 426,-

Gerechnet hab ich mit € 500, also wars für mich ok.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

Inkl. Material, Arbeit, Kleinzeug und Wäsche mit Saugen lag der Preis bei € 426,-

Puuh okay..

Da kann man aber auch in einer freien erledigen lassen oder DIY wem Das auch zu teuer ist.

Aber solange du damit zufrieden bist allzeit gute Fahrt :)

BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

Eibach Pro Kit

Heftig wie ich finde. Naja gut is halt so.

mal als Vergleich: für 460€ mach ich an meinem Z4 den Klimakompressor, Trockner, Druckschalter und alle Dichtungen neu. (Alles Teile von Mahle/Behr). Klar, keine Arbeitszeit aber es ist schon Wahnsinn mit welchen Kosten man rechnen muss.