Kostet bei Bmw für M Sportbremsen Bremsbeläge wechseln lassen

• Wo ist denn eigentlich der Sinn den kleinen Mehraufwand zu scheuen und sich dafür einen abzufrickeln?

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Bimmer Link-App Lifetime 59 € ( braucht man um den Bremssattel in den Servicemode zu stellen und den Bremsenservice zurück zu setzten )

Bremspaste 5,-

Da habe ich doch wieder was dazugelernt und macht die App nun wohl zu einem must have!

F11 preLCI 530dx---530dx G31 LCI Saphirschwarz M-Sport

• Wo ist denn eigentlich der Sinn den kleinen Mehraufwand zu scheuen und sich dafür einen abzufrickeln?

Der Sinn besteht darin, dass es dich nur die Hälfte kostet wenn du es selbst machst, da kein Spezialwerkzeug benötigt wird. Das was du an Werkzeug brauchst, sollte in jeder Garage herumliegen.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• Der Sinn besteht darin, dass es dich nur die Hälfte kostet wenn du es selbst machst, da kein Spezialwerkzeug benötigt wird. Das was du an Werkzeug brauchst, sollte in jeder Garage herumliegen.

Du hast es falsch verstanden.

Worin besteht der Sinn ohne Sattelabnahme rumzufrickeln, wenn das problemlos durch abnehmen gelöst wird.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Eigentlich ist es ohne Abnahme auch problemlos und keine Frickelei, ich persönlich würde den Sattel immer abnehmen, da es kaum ein Aufwand ist. Geschmackssache.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• Mal ne Frage nebenbei. Ich muss demnächst auch die Bremsscheibe wechseln lassen, woher weiß ich welche Größe ich brauche ? Da gibt es drei verschiedene Größen für mein Auto. Kann mir das bitte einer sagen ?

• Mal ne Frage nebenbei. Ich muss demnächst auch die Bremsscheibe wechseln lassen, woher weiß ich welche Größe ich brauche ? Da gibt es drei verschiedene Größen für mein Auto. Kann mir das bitte einer sagen ?

Schau mal hier und vergleiche mit deinem Auto insofern du keine Sportbremse oder so hast!

Teilenummern EAN (ohne Gewähr):

VA BREMBO P 06 107 Bremsbeläge 8020584069646

VA BREMBO 09.D905.13 Bremsscheibe 8020584238387

VA BREMBO A 00 523 Warnkontakt 8020584112960

HA BREMBO P 06 101 Bremsbeläge 8020584087299

HA ATE 24.0124-0262.2 Bremsscheibe 4006633443340

HA BREMBO A 00 522 Warnkontakt 8020584112953

BMW G30 530d xdrive (2017)

Start/Stopp: Off

DisplayKey

Hallo!

Ich fahren (noch) einen F11, da musste BMW sogar die Scheibe vorne messen, um die richtige zu bestellen!

Da gibt es an verschiedenen Produktionszeiträumen so viel Unterschiede, dass im System von BMW selbst meine Größe nicht genau zu ermitteln war, eigentlich unverständlich.

Gruß Nils

F11 preLCI 530dx---530dx G31 LCI Saphirschwarz M-Sport