Kostet bei Bmw für M Sportbremsen Bremsbeläge wechseln lassen

• Wenn du selber wechselst, bitte bedenke das die Bremse an der Hinterachse in den Wartungsmodus versetzt werden muss wgn. der elektrischen Handbremse. Habe es in meinem Fall mit ISTA gemacht.

Geht das nur mit ISTA oder auch den Bimmer Programmen? Aus welchen Teil des Münsterlandes kommst Du den? Bei mir steht eine schöne Kuchenfabrik vor der Türe Namens Coppenrath&Wiese.

G31 530dx Drive M-Sportpaket Software 540d Carbon Schwarz

• Geht das nur mit ISTA oder auch den Bimmer Programmen? Aus welchen Teil des Münsterlandes kommst Du den? Bei mir steht eine schöne Kuchenfabrik vor der Türe Namens Coppenrath&Wiese.

Geht bestimmt auch mit Bimmer Programmen, komme aus dem West Münsterland :)

• Bimmerlink macht das.

Moin Svenner7, wieso gibt es zwei Verschiedene Diagnosestecker?
    Zum ersten OBDink CX Bimmercode - Ist dieser nur zum Codieren gedacht?
    Zum zweiten OBDLink MX+ - Liest dieser nur aus?

Wo liegen die Unterschiede?

Danke schonmal vorab für die Erläuterung.

• Kann man die Bremsen denn nicht in einer freien Werkstatt machen lassen mit Original BMW Teilen? Auch eine freie Werkstatt müsste doch BMW Teile bekommen.

• Kann man die Bremsen denn nicht in einer freien Werkstatt machen lassen mit Original BMW Teilen? Auch eine freie Werkstatt müsste doch BMW Teile bekommen

Klar, nur machen diese das sehr sehr ungern. Die freien Werkstätten verdienen an den Zubehör Ersatzteilen durch Rabatte und bei Original BMW Teilen gibt es natürlich keine bzw kaum welche, von daher wird hier, wenn es denn behaupt gemacht wird, eine Aufschlag auf die Arbeit gemacht.

• Klar, nur machen diese das sehr sehr ungern. Die freien Werkstätten verdienen an den Zubehör Ersatzteilen durch Rabatte und bei Original BMW Teilen gibt es natürlich keine bzw kaum welche, von daher wird hier, wenn es denn behaupt gemacht wird, eine Aufschlag auf die Arbeit gemacht.

Klar, aber wahrscheinlicher immer noch günstiger als die BMW Fantasiepreise. Normalerweise denke ich auch so, wenn schon BMW fahren muss man auch mit den Preisen leben. Aber seit die mir für einen reinen Ölwechsel ca. 300 Euro nur für die Arbeit abgenommen haben, fühle ich mich regelrecht verarscht.

Mein Schwager hat für seinen E 350 QP, EZ. 2011, mit 200k km auf der Uhr, für den Service bei Daimler keine 1000 Euro bezahlt, was ich durchaus fair finde.

Ich werde zukünftig Mechanische Reparaturen, ohne Eingriff in die Elektronik wie Fahrwerk usw. zukünftig in eine einer freien Werkstatt machen lassen.

• DiverJW

Diese Adapter würden beide für Bimmerlink/Bimmercode funktionieren. Die Adapter sind aber „vollgestopft“ mit Protokollen auch für andere Fahrzeuge, nicht nur BMW. Bluetooth kann ich persönlich nicht empfehlen, bessere Kompatibilität und Geschwindigkeit haben die WLAN Adapter.

Da ist man mit dem UniCarScan UCSI-3000 ENET WLAN viel besser aufgestellt und günstiger. Dieser besitz auch einen LAN Anschluss welcher zusätzlich als REMOTE-Interface unter Windows verwendet werden kann wenn man mal Hilfe von einem Codierer benötigt.

• DiverJW

Diese Adapter würden beide für Bimmerlink/Bimmercode funktionieren. Die Adapter sind aber „vollgestopft“ mit Protokollen auch für andere Fahrzeuge, nicht nur BMW. Bluetooth kann ich persönlich nicht empfehlen, bessere Kompatibilität und Geschwindigkeit haben die WLAN Adapter.

Da ist man mit dem UniCarScan UCSI-3000 ENET WLAN viel besser aufgestellt und günstiger. Dieser besitz auch einen LAN Anschluss welcher zusätzlich als REMOTE-Interface unter Windows verwendet werden kann wenn man mal Hilfe von einem Codierer benötigt.

Habe ihn mir gerade bestellt. Danke für den Tip.

• Kann man die Bremsen denn nicht in einer freien Werkstatt machen lassen mit Original BMW Teilen? Auch eine freie Werkstatt müsste doch BMW Teile bekommen.

Bestellen Sie dir zu den Regulären Preisen. Wenn man jemand hat der das auch kann, hast natürlich die Ersparnis zum Regulären Preis.