Nein, 18 Zoll wollte ich nicht. Obwohl da ein ganzer Satz um einiges günstiger ist, wie du schon sagtest.
Das leidige Thema mit den Winterreifen..
-
-
Finde ich im Winter nicht schlimm.
-
steht bei mir erst nächstes jahr an....
Stichwort V profil vs normal profil.....
Wie seht ihr das...?
Eher V oder normal....
Mfg
Arni
-
Das was gute Fahreigenschaften hat.
Das V-Profil ist wohl meist ein Design- statt Sicherheitsfaktor.
-
Beste Erfahrungen bis jetzt auf verschiedenen BMW's Pirelli Assymetrico (sottozero 2)
-
Also ein höherer Geschwindigkeitsindex ist nie problematisch. ggf muss bei V trotzdem noch der Aufkleber rein wegen V-Max. Kleinerer Geschwindigkeitsindex ist eher problematisch. Die Sommerreifen in der gleichen Größe dürfen halt nicht unter Geschwindigkeitsindex V gefahren werden. Bei Winterreifen ist man da vermutlich kulanter, da man davon ausgeht, dass man im Winter eh nicht so flott unterwegs ist und die Leute sich an die geringere V-Max (laut Hinweisaufkleber) halten.
-
Der 240 km/h Aufkleber auf der Windschutzscheibe, ändert auch nichts daran, dass man sich winterbereift schon bei geringerem Tempo nicht mehr so richtig wohl hinter dem Lenkrad fühlt.
-
Kann ich noch nicht beurteilen
. Mein Sommerauto (Z4; E85; 3,0si) hat keine Winterreifen und meine Winterautos (3er; mit 2l) haben bisher Probleme mit 240 gehabt.
Suche noch mein 530dx(+) G31, aber garnicht so einfach den perfekten zu finden.
-
Viel Glück dabei
.
Viele Grüße
Gerhard -
Ich habe meinen seit drei Wochen, nach 11 Monaten habe ich den passenden für mich gefunden!