• Moin zusammen,


    Der Winter naht und es ist wieder mal Zeit, die Gummis zu pflegen. Aufgrund von Geräuschsproblemen verzichte ich auf silikonhaltige Produkte und habe seither auch Ruhe, was das angeht.


    Welche Produkte könnt ihr empfehlen ?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Gummipflege fürs Auto Test & Vergleich 2024: Produkte auf BILD


    Ich hab nen Sonax Gummipfleger und einen von Innotec.

    Der Sonax ist laut SDB auf Silikonölbasis, beim Innotec weiß ich es nicht, weils im SDB nicht näher angeführt ist.


    Beide liefern bei mir aber das selbe Resultat, geschmierte und leise Gummis.

    Wenn die Gummis trocken sind, neigen sie zu leichten Geräuschen aber das wissen wir ja.

    Da ich in der Regel aber bei jeder größeren Autowäsche auch die Gummis feucht abwische und neu schmiere, habe ich da mit einem der verwendeten Produkte Probleme.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Hatte noch nie Probleme mit Gummipflegeprodukten und mache da auch keine Wissenschaft draus.


    Verwende einfach die beiden hier und hab absolut nichts zu bemängeln:


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Ich selbst habe sonst Vaseline genommen und hatte nie Probleme.

    Aber warum nicht auch mal etwas anderes probieren,

    Hirschtalg ist aber auch seit ewigen Zeiten bewährt :thumbsup:

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Welche Produkte könnt ihr empfehlen ?

    Dichtgummis von Audi *duckundweg*


    Nee ernsthaft, das war ein Problem was schon mein E36 hatte und was mir erst wieder aufviel als ich meinen Audi verkaufte und einen G31 mein eigen nannte. Ich weiß nicht, was VW damit macht, falls es der gleiche "grundgummi" ist, könnte man mal schauen, wie Audi den behandelt und damit einschmieren.

  • Ich versuche die Gummis einigermaßen trocken und schmutzfrei zu halten.

    Falls nötig verwende ich den seit vielen, vielen Jahren bewährten Hirschtalgstift.


    Viele Grüße
    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Hatte immer wieder mal die flüssigen von Sonax o. ä. mit Schwammaufträger, aber seit einiger Zeit nehm ich wieder den originalen von BMW. Der ist pastös und läßt sich schön dick auftragen.

    Leider haben sie irgendwann in den letzten 20 Jahren den Schwammaufträger wegrationalisiert, dann braucht man halt ein Tuch fürs Auftragen.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93