Bimmercode Liste aller Codierungen G30/G31

• Hast Du mal das Backup wieder zurückgespielt und geschaut, ob der DK dann wieder normal funktioniert? Habe auch einen DK, der liegt aber in der Blechkiste und wird nicht benutzt. Ist mir viel zu groß, der Schinken.

540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!
    Wie Du den G-Punkt findest...

Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

• Hast Du mal das Backup wieder zurückgespielt und geschaut, ob der DK dann wieder normal funktioniert? Habe auch einen DK, der liegt aber in der Blechkiste und wird nicht benutzt. Ist mir viel zu groß, der Schinken.

Danke für deinen Beitrag :)

Das Backup habe ich noch nicht zurückgespielt - fände es auch schade, wenn ich die ganzen neuen "hilfreichen" Einstellungen wieder verwerfen müsste.

Eine weitere Antwort von SG Software war:

"Wir haben hier schon sehr viel Zeit investiert. Vermutlich ein Bug in der Software von BMW und hier sind uns leider die Hände gebunden. Der Fehler tritt nicht mehr mit aktuellen I-Stufen auf."

--

Es gibt also keine! Lösung für mein Problem :(

Werde mich jetzt um ein Update auf der aktuellsten I-Stufe kümmern, hatte da ja auch die Tage hier im Forum schon nachgefragt - als hätte ich es gewusst :saint:

Welche I-Stufe wird die aktuellste für meinen Wagen sein?

Das ich danach alle Codierungen wiederholen muss, ist mir bekannt...

G31 520d xDrive Touring - BJ 2019 - ID 6

• Sicher Dir am besten mal Deine Profile auf einem USB Stick, bevor Du den Hobel abgibst.

Meines Wissens (Ratens) nach S15A-2022-11-560

540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!

• Sicher Dir am besten mal Deine Profile auf einem USB Stick, bevor Du den Hobel abgibst.

Meines Wissens (Ratens) nach S15A-2022-11-560

Ich glaube das ist ein guter Tipp!

Allerdings habe ich das bislang noch nicht gemacht!

Welche Profile werden dann genau gesichert?

Alle Einstellungen im i-Drive?

Das wäre ja wunderbar, wenn man dann nicht alles neu einstellen muss.

Könnte man ja dann auch vor dem Codieren machen, weil man danach auch das meiste neu einstellen muss.

Übrigens scheint SG Software kulant zu sein - und unterstützt mich finanziell beim I-Stufe Update :)

• Letzte i-Stufe ist S15A-22-11-561. Würde jetzt aber kein Update machen lassen. Wird nicht mehr lange dauern und es erscheint S15A-23-03-xxx.

03, 07 und 11 erscheinen meist Haupt-Releases.

Danke für die Info!

Aktuell habe ich S15A-20-3-569

Wofür sind die letzten 3 Zahlen?

Bei deiner angegebenen letzten Version ist es die XXX-561

• Ich glaube das ist ein guter Tipp!

Allerdings habe ich das bislang noch nicht gemacht!

Welche Profile werden dann genau gesichert?

Die Profile kannst Du über das iDrive exportieren (aus dem Kopf: Fahrzeugeinstellungen / Profile (o.ä.)).
    Je nach Ausstattung sind da Deine Radio-Sender, letzte Naviziele, Schnelltasten-Belegungen, Sitzmemory-Einstellung usw. abgelegt.
    Schadet nicht, die mal zu sichern. Schleppe die schon seit Jahren von Fahrzeug zu Fahrzeug. Früher konnte man die mal im Connected Drive Online speichern. Warum man das abgeschafft hat, weiß ich leider nicht. War viel einfacher.

• Mahlzeit

Kann man die Fernlicht Automatik codieren das sie immer Automatisch mit dem Abblendlicht angeht?

Lg

BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

Eibach Pro Kit

• Nein

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: