Diese Info schmeißt mir die KI raus für HIGH_BEAM_ASSISTANT = aktiv:
"High Beam Assistant (HBA) can be set to ‘aktiv’ by coding the Head Unit (HU_NBT) module with a value of 3000 for HIGH_BEAM_ASSISTANT. Additionally, you must code the KAFAS2 module with a value of 3050 for FLA_ON_OFF and set it to ‘aktiv’. Once these values are set, the HBA will turn on automatically when the headlights are on and will dim the high beams when an oncoming vehicle is detected. Additionally, the FLA_VERBAUT and FLA_AUTO_AKTIV values can be set to ‘aktiv’ in the FRM module to enable certain features, such as automatic headlight activation in low light."
Ob es stimmt, weiß kein Mensch.
-
-
PS: Das Fußraummodul (FRM) gibt es nicht im G3x. Das gab es bei den F Modellen.
-
E Modelle
-
Née, das was fishermans da schreibt mit KAFAS2 und FLA etc. ist die Vorgehensweise beim F1x z.B.
-
Also bei meinem ists sicher keine Kodierung, ab LCI dürft das Serienstand sein.
Ist ja auch für Diejenigen (ID6) gedacht wo es nicht funktioniert. Wenn es funktioniert muß man ja auch nicht codieren.
-
Ist das nicht die Codierung?
HU --> HIGH_BEAM_ASSISTANT = aktiv
BDC --> FLA_AKTIVIERUNG = LDS_in_A_oder_2
BDC --> FLA_LAST_FUNCTION_ENA = aktiv
Habe es gestern mal nachgeschaut bei mir (ID6):
FLA_LAST_FUNCTION_ENA war schon aktiviert (habe ich aber nicht gemacht). Der HU Eintrag bringt keine Änderung. Bei mir merkt sich die Hobel die Einstellung des FLA nicht.
PS: S15A-22-11-540 -
Habe es gestern mal nachgeschaut bei mir (ID6):
FLA_LAST_FUNCTION_ENA war schon aktiviert (habe ich aber nicht gemacht). Der HU Eintrag bringt keine Änderung. Bei mir merkt sich die Hobel die Einstellung des FLA nicht.
PS: S15A-22-11-540Dito, auch bei mir war es schon auf aktiv. Aber kein memory
-
Ich habe gestern das Alpina Tacho codiert, um mal frischen Wind ins Auto zu bringen. Der Sportmodus gefällt mir sogar sehr gut.
Danach den Alpina Schriftzug codiert unter der Auswahl: Alpina D5 Buturbo
Leider erscheint nur D5s aber nicht D5 Biturbo, so wie ich es auf unterschiedlichen Videos gesehen habe.
Siehe Foto.
Kann mir wer sagen, wie man das anpassen kann. Ach ja, ich bin Alpina berechtigt da zumindest die Getriebesoftware drauf ist
-
D5s passt so für den G31. D5 Biturbo ist die Bezeichnung für den F1x, wirst du in deinem Tacho nicht finden.
-
Und ich war ganz froh, auf die Alpina Beschriftungen verzichten zu können, den Tacho selbst mag ich auch. Geschmäcker sind eben verschieden...