Bimmercode Liste aller Codierungen G30/G31

• Wenn man alle Features haben will, muss man wohl beide Apps kaufen :)

Mit nur mit BimmerLink lässt es sich nicht codieren, habe ich dann im Auto sitzend festgestellt :)

Das sind dann schon 100€ für beide Apps.

Ganz so rund wie erhofft geht es leider nicht. iPad geht bisher nicht. Handy schon.

Spiegel absenken geht. Habs auf 30° was mir reicht.

Anklappen tun sie aber nun von selber nicht mehr.

Erst auf Knopfdruck.

Und beim wieder Einsteigen standen die Spiegel komplett verkehrt herum: links war abgesenkt, rechts verstellt :D

Ich teste beizeiten mal weiter.

Gruß

Ralf

BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara, Shadow Line, 19" GMP Swan Felgen Mischbereifung

(G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57

• Spiegel passt nun. Musste nachträglich im Menü wieder angeklickt werden.

Andere Frage:

Wenn ich den Fehlerspeicher anzeigen mit Bimmercode benutze und einige löschbare Fehlermeldungen entferne, werden dann nur die reinen Fehlermeldungen entfernt oder noch andere Einstellungen dadurch verändert? -manche Meldungen lassen sich nicht entfernen-

Hintergrund der Frage:

Verändere ich Funktionen im Steuergerät, wenn ich die Fehlermeldungen lösche? -ich hoffe nicht, dass eine Veränderung verursacht wurde. Dann würde ich umgehend das Backup wiederherstellen.-

Gruß

Ralf

BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara, Shadow Line, 19" GMP Swan Felgen Mischbereifung

• Der Fehlerspeicher hat erstmal nix mit den Steuergeraeten zu tun. Wenn du diesen loescht, machst du nix kaputt oder veraenderst was. Es gibt aber Fehler, die lassen sich nicht loeschen. Deren Ursache sollte man dann auch auf den Grund gehen.

• Nächstes Problemchen.

Bin nicht zu 100% ob es am Herumspielen mit Bimmer Code liegt:

Das Öffnen oder Schließen mittels Handgriff Sensor funktioniert nicht mehr richtig bzw nicht zuverlässig.

Es hat zuvor meistens „ok“ funktioniert. Vielleicht liegt es am Alter (5 Jahre) oder Deck etc.

Jemand ne Idee?

Ich bin fast geneigt das Backup wieder herzustellen.

Gruß

Ralf

• Spiel halt das alte backup wieder ein um es zu testen.

Sollten dann keine Änderung sein, dann kannst ja das aktuelle backup wieder einspielen.

... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer Ladesäule zu verbringen...

* BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *, F90-M5 Karosserie-Umbau,

• Sobald bei mir viel Wasser bzw. Feuchtigkeit auf den Griffen liegt oder Schnee funktioniert es auch nicht immer richtig. Vielleicht war das bei dir auch zu dem Zeitpunkt der Fall?

• Ja. Habe auch etwas das Wetter und Wasser in Verdacht. Hatten wir ja genug in letzter Zeit.

Man kann also problemlos mit den Backups spielen? Das wäre komfortabel.

Gruß

Ralf

• Ja. Habe auch etwas das Wetter und Wasser in Verdacht. Hatten wir ja genug in letzter Zeit.

Man kann also problemlos mit den Backups spielen? Das wäre komfortabel.

Das Backup sollte von der i-stufe her identisch sein. Also wenn die i-Stufe ein update hatte kann es schon Probleme geben mit einem alten Backup.

... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer Ladesäule zu verbringen...

* BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *, F90-M5 Karosserie-Umbau,

• Hast du noch irgendeine Garantie gegenüber BMW?

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: