P.S.
Ich rede aber von den Backups die Bimmer Code macht.
P.S.
Ich rede aber von den Backups die Bimmer Code macht.
Schon klar, aber mit einer Garantie könnte man ja mal schauen, ob man ein Update bekommt.
Alles anzeigenNächstes Problemchen.
Bin nicht zu 100% ob es am Herumspielen mit Bimmer Code liegt:
Das Öffnen oder Schließen mittels Handgriff Sensor funktioniert nicht mehr richtig bzw nicht zuverlässig.
Es hat zuvor meistens „ok“ funktioniert. Vielleicht liegt es am Alter (5 Jahre) oder Deck etc.
Jemand ne Idee?
Ich bin fast geneigt das Backup wieder herzustellen.
Vielleicht ist die Batterie im Schlüssel etwas schwachbrüstig. Oder betriff das nur den Fahrertürgriff.
Beide Türen.
Ich tausche erstmal die Batterie. Danke für den Tipp.
Wenn Wasser das Problem ist und die Elektrik Schaden genommen hat, fällt es nicht unter die PS Garantie, da es Komfortelektronik ist. ha ha
Hardyscheibe ist ein Verschleißteil. Fällt normal auch nicht unter die Garantie. Langsam frage ich mich, wozu habe ich PS...
Weitere Infos aus den Gesprächen mit dem Kundenberater:
BMW stellt keine eigenen Bremsscheiben her, die werden von ATE geliefert, allerdings mit anderen Qualitätsvorgaben, sagt er.
-es hieß hier im Forum, BMW stellt selber her-
5+ Angebote umfassen nicht die Bremsen, soweit sein Kenntnisstand. Er prüft das trotzdem.
Schon interessante Erkenntnisse
Also hiernach stellt BMW in Berlin immer noch Bremsscheiben her:
https://www.bmwgroup-werke.com/berlin/de/unser-werk/technologien/content/bremsscheiben.html
Ja die stellen sie dort her aber nicht für alle Modelle.
Unfassbar warum es darüber unterschiedliche Aussagen gibt.
Unfassbar ist aber schon etwas übertrieben. Es gibt ein Werk in Berlin welches Bremsscheiben für BMW Fahrzeuge herstellt.Dazu kommen für unterschiedliche Modelle Bremsscheiben welche zugekauft werden wie die meisten Ausrüstungsteile auch. Wo ist das Problem.
Hab mich mal im Netz umgehört und es gibt ganz klare "uneindeutige" Aussagen, wer wann was wofür produziert liefert und in welcher Qualität.
Das ist eine reine Wundertüte
Das und die widersprüchlichen Aussagen zu Garantieleistungen, wer was übernimmt und was nicht, finde ich maximal verwirrend und das NERVT.
B&K ist der Konkurrent zu Becker&Tiemann in unserer Region.
Da gibt es keine corporate Identity. Das sind Feinde und gönnen sich nicht den Dreck unter den Fingernägeln....und jetzt sag mir, dass dies für dich ok ist...
Dieses ...aber 2x mehr als Du....ist nicht meins, ich bleibe aber bei "unfassbar schlecht" und einem BMW unwürdig.
Finde das ok, wenn du damit kein Problem hast
Leider lassen sich solche “Probleme” nicht mit Bimmercode lösen.