Bimmercode Liste aller Codierungen G30/G31

  • weiß denn einer, ob der DisplayKey immer programmierbar ist? Ich hätte gerne das M-Logo. Krieg ich nicht hin.

  • .... das geht bei den wenigsten. Vermutlich kommt es auf den Softwarestand des Keys hin.

    Der freundliche müsste es aber eigentlich machen können...

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *, F90-M5 Karosserie-Umbau,

  • Danke!


    Kann man mit Bimmercode comfort plus codieren?

    HU


    Fes_Comfort_Plus

    Nicht aktiv -> aktiv


    Eco_Conf_Steering_Comfplus

    Nicht aktiv -> aktiv


    BDC


    FesComfortWorldMode1

    -> ComfortPlus

  • da brauchste ja nicht viel zu machen außer die überwachung zu codieren und das geht glaub ich sogar im normalen

    Wird bei mir nicht vorgeschlagen. Hab in der Codierliste vom M3 gesehen, dass es sich dort auscodieren lässt im einfach Modus. Beim G30 gibt es diese Option jedoch nicht, daher hatte ich gehofft, jemand kennt die Codierung im Experten Modus.

  • braucht man dafür das adaptive Fahrwerk oder lässt sich der ComfortPlus auch im M Sportfahrwerk einrichten mit dem gewünschtem Effekt?

  • braucht man dafür das adaptive Fahrwerk oder lässt sich der ComfortPlus auch im M Sportfahrwerk einrichten mit dem gewünschtem Effekt?

    ne geht mit jedem fahrwerk bloß musste beim adaptiven nen extra wert codieren


    HU


    Eco_Conf_Attenuation_Comfplus

    Nicht aktiv -> aktiv

  • worin wird dann der Unterschied zwischen Comfort und Comfort Plus liegen?


    Edit: Ich konnte das hier in einem anderen Forum finden:


    I've coded Comfort Plus (along with Sports Plus) via Bimmercode expert mode.



    Comfort Plus does change the transmission and engine behaviour, I've noticed a difference. Gear changes are very subtle and drawn out, very hesitant to kick-down - and the motor remains in the low rev range. Does nothing for suspension - at least none that I can notice via the adaptive M-Suspension, but it might do something for those with the air-suspension.



    Its great for a gentle and restrained drive with the family - very uninspiring, they should call it Chauffeur mode....




    Dann frage ich mich aber, wo der Unterschied zwischen Comfort+ und EcoPro liegt...