Bimmercode Liste aller Codierungen G30/G31

• TFL Hinten ID7

... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer Ladesäule zu verbringen...

* BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *, F90-M5 Karosserie-Umbau,

• Werd ich testen, danke

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• TFL Hinten ID7

Habs mir angesehen:

HU_MGU -> DAYDRIVING_LIGHT -> Standart (Werte=01) -> Standard ist gesetzt

BDC_BODY3 -> LIC_FEATURE_4 -> Enable (Werte=01) - > War auf Disable, hab auf Enable gesetzt

Leider hat sich nichts geändert, nach wie vor bleibts hinten dunkel.

In welchen US Bimmercode Foren bist du denn unterwegs? Dann lese ich dort mal nach, damit ich dich nicht immer damit belästigen muss.

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• ... hast du dann auch im i-drive Menü den Haken gesetzt?

* BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *, F90-M5 Karosserie-Umbau,

• Im iDrive Menü bietet es mir seit der Codierung nur an das TFL generell ein- oder auszuschalten, ohne Auswirkungen auf die Heckleuchten. Einen extra Haken für die Heckleuchten kann ich nicht setzen.

• Alle pre lci haben body2 und somit erledigt. Auch wenn ein id7 verbaut ist. Sp15 und nicht sp18

BMW G30 MJ2020 pre LCI

Live Cockpit Professional 6u3 ohne RUS

S15A-21-11-xxx

• Leute,

ich habe mir nun auch n Stecker und Bimmercode angeschaft, und heute einen ersten Test gemacht (ohne Codieren, lediglich mal die Steuergeräte auslesen). Dabei fiel mir auf, das viele Settings ingendwie nicht so ganz korrekt zu sein scheinen.

Als Anhang hier mal zB die Screenshots der Licht-Steuerzentrale: Viele Werte stehen auf "Nicht zugeordneter Wert" - dabei hat der Bimmer doch außer adaptivem LED vorne auch hinten gleich LED "von Werk", dann sollte es doch eher auf "Aktiv" stehen als auf "nicht zugeordnet".

Ist das ein Problem meines Steckers - oder ist dies "normal"? Wie war / ist das bei euch?

Ähnliche Dinge bezüglich des "Heckscheibenwischers" in meinem G30...! 8o:/

Also: gesehen hab ich den an meiner Limou noch nicht - aber aktiv ist er schon mal. Vielleicht, falls ich mal nachrüsten mag? 8)

EDIT / PS:

Seit vergangener Woche hat der Wagen "S15A-21-03-550" drauf, also aktuellste I-Stufe. Damit (mit dem Update) kann das ja aber nicht zusammenhängen, denke ich. Solche Werte werden sicherlich 1:1 übernommen...

Screenshot_LED1 bimmercode.jpg

• 1. Ich möchte ein anderes Gaspedal einbauen, da ich was testen möchte.

Allerdings arbeitet das neue (gebrauchte) nicht sauber.

Motor dreht nur schwerfällig hoch und man bekommt direkt ein Meldung, Notlauf aber Weiterfahrt möglich.

Wie kann man denn andere Komponenten codieren?

Nach wie vor suche ich noch:

2. Dimmzeiten des Fernlichts,

3. Beim Wechsel nach links auf Manuell soll er auf M gehen und in dem aktuellen Gang bleiben

4. Könnte man die Servounterstützung auf Sport deutlich verringern?

• Hallo zusammen, in einem anderen Thread wurde der Hintergrund von energycorse erfolgreich zum F90 geändert, soweit so gut.
    In der Surroundview Ansicht ist bei mir leider wie bei den meisten der silberne G30 ohne M Paket dargestellt (fahre schwarzen G30 mit M Paket), was ich persönlich wirklich unpassend finde. Hat das schon jemand gefunden wie/wo man die Ansicht dort ändern kann? Sollte eigentlich auch nicht allzu aufwendig sein.
    Danke und LG

• tunerboy

.... das mit den "nicht zugeordneten Werten" ist als Normal anzusehen. Das wirst noch bei vielen anderen Ordnern ebenfalls finden.

Weshalb das aber so ist, das kann ich dir leider nicht beantworten.

ManuelSt

.... alle deine aufgeführten Punkte sind nur durch Codierung meines Wissens nicht möglich.

Punkt 3 wäre ein Teil durch x-hp Flashtool eventuell möglich. Hier würde ich mal die Jungs aus Linz anschreiben.

Kandymany

.... falls du ID6 ( NBT-EVO ) hast, dann ist "eigentlich" die Farbe des Fahrzeug ändern nicht möglich.

eigentlich schreibe ich deshalb, da es eine Firma gibt, die sogar Logos mit ändern können. Die spielen dann aber eine andere Software mit ein.

Noch schlechter ist, das die in der USA sitzen und sollte es beim übertragen ein Problem geben, dann bist hier mit dem Fehler alleine auf weiter Flur.

Dateien

Einmal editiert, zuletzt von energycorse () aus folgendem Grund: Erweiterung