Bimmercode Liste aller Codierungen G30/G31

  • Moin Männer.

    Ich habe mir jetzt mal die ersten vier Seiten durchgelesen und man möge mir verzeihen, wenn ich nicht bis Seite 22 gelesen habe.


    Ich hätte gerne eine Öltemperaturanzeige im Display. Geht das definitiv nicht bei ID6 ?!


    Im Sportmodus die Tacho- und Drehzahlanzeige möchte ich etwas anders haben. Mir gefällt die jetzige nicht so gut.


    Ist das durch den Alpina Tacho eh schon verändert?


    Habe hier einen Programmierer in der Nähe und möchte wissen was ich mir so "wünschen" kann.


    Kann man die Klimaautomatik stärker einstellen?


    Danke euch.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara Sportsitze, Shadow Line, GMP Swan Felgen,Eibach Pro Kit, Spurplatten nur hinten, Pioneer Dashcam, -classified Modifications-

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

    3 Mal editiert, zuletzt von Ralle ()

  • Was meinst du mit stärker einstellen ?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Die Klimaautomatik wie ich von anderen Autos kenne, also die Lüftung, arbeitete wesentlich stärker. Im BMW steht die sie immer auf AUTO und es passiert erst etwas, wenn ich sie sehr warm einstelle. Das ist komisch.

    Manchmal kann man ja auch die Stärke der Automatik regulieren. Hier im 5er nicht, nur die Wärme vom Oberkörper. Also die Klimaautomatik ist eher schwach.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara Sportsitze, Shadow Line, GMP Swan Felgen,Eibach Pro Kit, Spurplatten nur hinten, Pioneer Dashcam, -classified Modifications-

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Ralle :

    Ich bekam zu diesem prob als neuling den Tipp :

    AUTO = OFF einstellen,

    Dann Gebläse höher stellen, nach Geschmack,

    Dann AUTO = ON.

    Iwie funzt die Automatik nicht richtig, wenn Gebläse = low eingestellt war. Seit dieser Prozedur tuts wirklich besser - aber das es zwischendurch mal an den Beinen kühl oder gar kalt wird, ist dennoch nicht ausgeschlossen....

    Also, beim Vorgänger, und auch bei meinem E36 funzt es normal, Erwartungsgemäß, aber ein G ist eben kein E mehr ?

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Bei mir funktioniert das aber.
    Mit Auto und Stufe1, nimmt man das Lüftchen kaum wahr, welche für Wärme oder Kälte sorgen soll,

    mit Stufe 5 weht der Wind noch, obwohl die Solltemp schon lange erreicht ist.

  • Die Logik der Klima funktioniert so, dass die im Auto Modus gewählte Lüfterstufe, die maximal von der Klima benützte Stufe ist. Stellt man sie jetzt auf 1, dann kommt immer nur ein laues Lüftchen raus, ich hab sie mittig stehen, das funktioniert im Sommer und im Winter sehr gut. Im Winter fällt es mir nicht so auf aber gerade im Sommer bemerkt man, wie die Lüftung zunächst stärker bläst um das Auto abzukühlen und dann je nach Kühlbedarf nachlässt, wenn die Wunschtemperatur erreicht ist. Im Zentraldisplay hab ich im Klima Menü die Temperaturverteilung ebenfalls für beide Seiten auf mittel.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Ah.. Verstanden. Danke euch für die Hinweise. Werde das so ausprobieren. Bleibt diese voreingestellte Lüftungsstärke denn dann auch weiterhin erhalten?

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara Sportsitze, Shadow Line, GMP Swan Felgen,Eibach Pro Kit, Spurplatten nur hinten, Pioneer Dashcam, -classified Modifications-

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Es gibt im Expert Mode bei Bimmercode einen Menüpunkt Kombiinstrument 3000 - BC_Motortemp_Enable. Keine Ahnung, was passiert, wenn man den auf aktiv setzt. Glaube aber nicht, dass er dann im Display die Motortemp anzeigt... Ggf. mal ausprobieren?

    Screenshot_20220111-141640_Gallery.jpg

    Hab es mal probiert die Anzeige zum anwählen kommt dann aber im BC wird dann leider nichts angezeigt da muss bestimmt noch mehr codiert werden :/

  • Hast du den Wagen nach der Codierung schon neu gestartet? Ist ja auch nur ein Computer, da hilft das oft.

    Ich glaube ich verstehe die Klimaautomatik langsam...:/

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara Sportsitze, Shadow Line, GMP Swan Felgen,Eibach Pro Kit, Spurplatten nur hinten, Pioneer Dashcam, -classified Modifications-

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0