01/2018
-
-
Habe es auch auf 100% bj auch 01/18 bisher meine probleme
-
Was meint Ihr mit 100%
Also Standlicht gleich hell wie TFL?Wenn ja, wo war die Funktion?
-
Ja, dass die Ringe immer mit 100% leuchten, nicht nur wenn sie als TFL arbeiten sondern auch wenn das Abblendlicht ein ist.
-
Ah, okay. Ja, warum sollte da was abbrennen? Wenn man sie mit 150% codiert und sie dann tatsächlich heller sind, dann wäre es möglich. Aber ist nicht möglich.
Ich schau mir das mal an.Hatte die Tage meine Notbremsung von 8 auf 5mSek² runter codiert, jetzt macht er aber schon recht häufig Theater wenn man etwas strammer verzögert. Denke 7 ist dann doch besser.
-
Die Notbremsung schlägt in der Standardeinstellung bei mir schon hie und da an, wenn ich die Kreuzung an meiner Autobahnausfahrt anbremse, weiter runter als 8 gehe ich da nicht mehr
Bei den Ringen gehts nicht ums abbrennen, aber es gab/gibt beim pre LCI vereinzelt das Phänomen von Ringen die gelblich werden. Ursache ist, dass der Lichtleiter "einbrennt" wo er an die LED grenzt, kann man entweder mit ein bisschen Arbeit beheben, dann ist wieder alles wie neu oder man muss den ganzen Scheinwerfer tauschen. Daher würde ich persönlich lieber nicht immer mit 100% auf den Ringen fahren.
-
Könnte man diese Anzeige als Standart codieren?
-
Ah, okay. Ja, warum sollte da was abbrennen? Wenn man sie mit 150% codiert und sie dann tatsächlich heller sind, dann wäre es möglich. Aber ist nicht möglich.
Ich schau mir das mal an.Hatte die Tage meine Notbremsung von 8 auf 5mSek² runter codiert, jetzt macht er aber schon recht häufig Theater wenn man etwas strammer verzögert. Denke 7 ist dann doch besser.
5 m/s² ist eine Softere Verzögerung als 8 m/s², oder ist das im Codierungstool anders als in der Physik?
-
Standard steht es auf 8, d.h. bei einem Bremsvorgang verliert der Wagen 28,8km/h pro Sek. (8 * 3,6 da 1 Meter/Sek 3,6km/h sind)
Sorry wenn ich das jetzt so ausführlich erkläre und Du das schon weißt. Irgendwann freut sich jemand über den Beitrag.
Und wenn ich es auf 5 habe, sind es gerade mal 18km/h pro Sek. Das erreicht man schon recht häufig und erschreckt damit nur unnötig den nachfolgenden Verkehr.
Aktuell habe ich es auf 7 und das sollte schon passen. -
5 m/s² ist eine Softere Verzögerung als 8 m/s², oder ist das im Codierungstool anders als in der Physik?
Ist in der Codierung und der Physik genau gleich.