Bimmercode Liste aller Codierungen G30/G31

• Hab mit dem Support geschrieben. Die sagen auch dass wahrscheinlich etwas verändert wurde wie z.B. Apple Carplay oder die Navigation freigeschaltet worden sein kann.

Sie können da nichts machen und möchten auch nicht in die Verantwortung gezogen werden.

Das bedeutet damit ich muss selbst klarkommen :/

Diese Entwicklerversion würde mich auch interessieren ;)

Gruß und allzeit gute Fahrt

Jürgen

F15 M50d 09/2014

• Hab meinen erst 2 Wochen alten 540i nun auch geBimmert.

- Auto Start-Stop auf Memory

- Gurtwarner Fahrer- und Beifahrersitz deaktiviert

- Videos auch während der Fahrt freigeschaltet

War eine super Entscheidung und hat problemlos funktioniert. Einziger Schreckmoment: Eine Servicewarnung nach dem Reset der Motorsteuerung. Ging aber nach Motorstart sofort weg. Und die Funktionstasten musste ich neu belegen.

Viele Grüße aus dem schönen Süden

Joachim

(M540i - G30)

• Hab mal eine Frage:

Kann man die elektrische Lenkradverstellung beim Komforteinstieg deaktivieren? Ich brauche es nicht und möchte den Verschleiss vermeiden, der bei jedem Ein- und Ausstieg stattfindet.

Viele Grüße aus dem schönen Süden

Joachim

(M540i - G30)

• Hey Leute,

Bin neu hier und hab eine Frage bezüglich der Ambiente Beleuchtung.

Ich fahre einen 530xD G31 LCI. Möchte mir ebenfalls meine Ambientebeleuchtung frei konfigurieren, ABER:

leider habe ich diese "Ensemble" nicht so aufgelistet wie bei Euch. Ich bekomme es weser über sen einfach Modus noch den Expertenmodus hin, diesen Mist zu codieren... sitze bereits 3 volle Tage dran.. . Hat jmd das ganze mit dem LCI bereits durchexerziert und kennt die Kniffe?!?

• Edith: Hat sich erledigt, müsste in der Headunit (in die ich nicht reinkomme, wegen veränderter Software vom Programmierer) auf AKUSTISCHE QUITTIERUNG → Checkbox akustische Quittierung →auf Aktiv setzen

Hi, ich hatte meinen durch die Rückrufaktion bei BMW, entsprechend habe ich das Fahrzeug zurückgesetzt bekommen.

Nun habe ich mir soweit alles wieder codiert, einzig das Piepen beim Verschliessen krige ich nicht mehr rein.

Es ist meiner Meinung nach richtig konfigueriert unter "Funktionszentrum Dach - Akustische Quittierung beim Auf und Abschließen - Aktiv". Oder muss ich noch irgendwo zusätzlich was ändern?

• Hallo zusammen,

bei meinem fiel mir auf, dass die Radiolautstärke nicht mehr abgesenkt wird wenn vom Navi die Route angesagt wird.

Dann fiel mir auf, dass beim Bremsen die Anzeige zur Rekuparation nicht mehr blau wird. Sonst ging der Zeiger von der Verbrauchsanzeige in den blauen Bereich wenn man bremst.

Heute fiel mir auf, das beim Öffnen der Heckklappe sich die Abdeckung ca. nur ⅓ bewegt und nicht mehr bis zum Ende fährt.

Woran könnten denn all diese Probleme liegen?

Das ganze kam so nach und nach...

Jemand eine Idee oder ein Tipp für mich?

Gruß und allzeit gute Fahrt

Jürgen

F15 M50d 09/2014