Bimmercode Liste aller Codierungen G30/G31

• Hi Ihr beiden...

Verstehe, dann war meine Vermutung richtig...nur Bronze lässt sich verändern.

Danke euch beiden für den Hinweis.

Laptop usw habe ich zusätzlich auch... ;)

Gruß und allzeit gute Fahrt

Jürgen

F15 M50d 09/2014

• Falls du diesbezüglich Änderungen brauchst (über alle Farben die dort hinterlegt sind, Name/Bezeichnung kann man dafür allerdings nicht ändern), gerne per PN melden. Gilt natürlich auch für alle anderen die diesbezüglich ausgestattet sind und Änderungen möchten :)

Moin @Gast

irgendwo gab es mal ein Bild, dass zeigt, welche LED mit welchem Wert codiert wird. Finde ich nicht mehr auf die Schnelle.

Ich habe bei mir den oberen Streifen blau und den Fußraum rot. (Schema Bronze)
    Nun möchte ich, dass die Decken LEDS vorne und hinten auch in rot statt in Blau leuchten. Kannst Du mir sagen, welche Settings das sind?

THX

540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!
    Wie Du den G-Punkt findest...

Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

• Ales auf Rot und Layer 1 auf Blau würde genau das machen, was ich suche.
    Danke euch!

540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!
    Wie Du den G-Punkt findest...

Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

• Abend,

Habe mir heute einen OBD Adapter bestellt für Bimmer.

was habt ihr alles so codiert und was empfehlt ihr ?

Ich werde aufjedenfall die StartStop rausnehmen, Bordsteinabsenkautomatil anpassen und das Tagfahrlicht auf 100 setzen.

Lg

BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

Eibach Pro Kit

• ich hab mir eco als Standardmodus einprogrammiert wegen des Segelns
    Fensterschließen stoppt nicht beim öffnen der Tür
    Heckklappe kann mit dem Schlüssel geöffnet und geschlossen werden

MfG Chris

G31 530d xDrive - Luxury Line - Sophistograu Metallic - Bj 09/2017 - ID6

• Ich habe mir noch keine Software zum Codieren organisiert, habe aber vor mir folgendes freizuschalten, sobald ich die Software habe:

- Cover-Flow Modus im MMI wieder aktivieren

- Auch das Schließen und öffnen der Fenster auch nach geöffneter Tür

- Video beim Fahren

- Reifendruck- und Temperaturanzeige in den Sportanzeigen aktivieren

- Die Bronze-Farbe anpassen

- GPS Geschwindigkeit (also die reale)

- PDC/Camera – Abschaltschwelle erhöhen (mich nervt, dass ich beim heranfahren an die Kreuzung noch nicht die Kamera einschalten kann.

• Klaus
    Was ist das in Zeile 1 mit MMI?

(https://www.google.com/search?q=Cover-Flow+Modus+bmw)

Reifendruck mit Temperatur ist eine Super Idee. 260, langgezogene Kurven bei 30C° im Schatten, da gehen die Reifen schon mal auf 52C° hoch, so wie auch auf der Nordschleife.

Bei GPS-Geschwindiekeit gibts zu beachten:
    1. GPS ist immer ein Km/h weniger als Tacho.

2. Tampomat und Tacho stimmen nicht mehr überein. D.h. Du stellst auf Tempomat 50 und fährst dann Tacho 47 bzw. GPS 46. Finde ich nicht so schön ABER.

3. V-Max hat sich bei mir "evtl. deswegen" erhöht. Der Wagen fuhr "immer" GPS 251 - 252, seit dieser Änderung gehts bis GPS 258. Anscheinden greift der Limiter im Tachon irgendwo ein und ist damit beeinflussbar.