Bimmercode Liste aller Codierungen G30/G31

• Da hänge ich mich dran und würde auch gerne wissen ob es im ID6 geht. Die Codes sind im Expertenmodus oder dem Standardmodus zugeordnet?

Ist das nicht die Codierung?

HU --> HIGH_BEAM_ASSISTANT = aktiv

BDC --> FLA_AKTIVIERUNG = LDS_in_A_oder_2

BDC --> FLA_LAST_FUNCTION_ENA = aktiv

G31 520d xDrive Touring - BJ 2019 - ID 6

• Ist das nicht die Codierung?

HU --> HIGH_BEAM_ASSISTANT = aktiv

BDC --> FLA_AKTIVIERUNG = LDS_in_A_oder_2

BDC --> FLA_LAST_FUNCTION_ENA = aktiv

FLA_LAST_FUNCTION_ENA müsste eigentlich schon reichen. (https://www.bimmerfest.com/thr…to-high-beam-g01.1375061/)

FLA_AKTIVIERUNG steuert nach meinem Dafürhalten, ob der FLA auch bei Licht AN und nicht nur im Auto Modus gehen soll.

Der HeadUnit Eintrag kann ja eigentlich nur eine Checkbox sein.

540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!
    Wie Du den G-Punkt findest...

Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

• FLA_LAST_FUNCTION_ENA müsste eigentlich schon reichen.

FLA_AKTIVIERUNG steuert nach meinem Dafürhalten, ob der FLA auch bei Licht AN und nicht nur im Auto Modus gehen soll.

Der HeadUnit Eintrag kann ja eigentlich nur eine Checkbox sein.

Alles richtig.

Wollte nur vermeiden das zusätzlich noch Fragen kommen und hab in dem Zusammenhang alle Werte gepostet.

• ich versteh den Aufstand mit den verlorenen Einstellungen nicht.

Fühlt sich an, als hätte man sich ein Werksneues Auto gekauft, nur eben mit vielen Km drauf 8o

nach 5 Min ist wieder alles eingestellt... ok, Profil von der Frau ist noch neu zu setzen... 10 Minuten... also, die Tochter.... ok, 15 Minuten.

G31 530d Xdrive 02/2018 M-Paket / Alpina Getriebesoftware

ID6 / I-Stufe 02/2023

• Grundsätzlich stimmt das. Manche Einstellungen kann man aber nicht einfach wieder herstellen.

1) Ich habe meine Radiosender entlang der Strecke Nord-Süd sortiert und gespeichert. Da ich kein DAB+ habe, kann ich SWR3, BR3, Antenne, Ö3 usw. hier im Norden gar nicht speichern.

2) Die Sitzeinstellungen sind ebenfalls weg. Bei der aktuellen Einstellung wäre das OK, wenn nicht McFlurry beim Freundlichen dann auch noch den Sitz verstellen würde. Außerdem ist POS2 nicht wieder herstellbar. Wäre also auch Fummelei.

3) Kofferraumdeckel geht plötzlich weiter auf, da wieder auf MAX. Blöd, wenn man das zu Hause oder im Parkhaus teuer erleben darf.

4) Alle Memory-Tasten sind weg

Somit... Profilbackup macht Sinn. Dann dauert das Zurücksetzen auch nur 2 Minuten.

540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!
    Wie Du den G-Punkt findest...

Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.