Könnte mir evtl jemand verraten ob es möglich ist den comfort fahrmodus so zu codieren das das Auto auch dort segelt? Oder ist es ausschließlich im eco pro möglich?
-
-
Hi, ich hatte es berteits erwähnt, mein 530i aus 12/2018 segelt auch im Comfortmodus, es wurden aber glaub ich November 2018 Änderungen vorgenommen. Welches Bj. ist deiner.
-
Kann man den Memory Zeitraum für die Auto Hold Funktion codieren?
Bzw kann man den Zeitraum in dem das Auto automatische losfährt bei Benutzung des Abstandstempomat einstellen? Also ohne die Benutzung der Resumetaste oder des Gaspedals? Ich glaube das sind werksmässig so max. 30 Sekunden… länger wäre schöner, gerade bei langem Stop and Go.
Viele Grüße und ein schönes WE!
-
-
Sunshine89xx wenn ich das Abstandstempomat an habe und das Auto zum stehen kommt muss ich wenn es weiter geht immer das Gaspedal antippen damit das Auto wieder losfährt. Ist es bei dir anders oder verstehe ich dich nur falsch?
Lg Jan
-
Kann man den Memory Zeitraum für die Auto Hold Funktion codieren?
Bzw kann man den Zeitraum in dem das Auto automatische losfährt bei Benutzung des Abstandstempomat einstellen? Also ohne die Benutzung der Resumetaste oder des Gaspedals? Ich glaube das sind werksmässig so max. 30 Sekunden… länger wäre schöner, gerade bei langem Stop and Go.
Viele Grüße und ein schönes WE!
Geht meines Wissens nicht. Ist auch per Gesetz nicht erlaubt. Das ist auch der Grund, warum es beim LCI keinen automatischen Spurwechsel mehr gibt.
-
Degi69 Sorry vergessen zu erwähnen.. meiner ist Bj.02/18 und segelt definitiv nur im Eco pro. Ich habe ID6 falls es relevant ist
Lg Jan
Geht bei mir auch nicht. Im 620d, den ich mal als Werkstattwagen hatte, war Segeln möglich.
Hängt vermutlich mit dem Motor bzw. damit verbundener 8HP-Version zusammen und ist Bj abhängig. Die 4 Zylinder haben eine andere Version des Getriebes. -
Ist auch per Gesetz nicht erlaubt. Das ist auch der Grund, warum es beim LCI keinen automatischen Spurwechsel mehr gibt.
Aus welchem Gesetz leitest du das Verbot ab?
-
fishermans da war meine Hoffnung jetzt das wenn ich den comfort plus mir codiere (wenn möglich) das es da dann evtl. funktioniert. Jetzt würde sich die Frage stellen was am comfort plus anders ist.
Lg Jan
-
Denke das hängt nicht zusammen denke ich, Comfort Plus wirkt sich ein wenig auf das Fahrwerk aus (etwas weicher als Comfort wenn man adaptive Dämpfer hat), die Gasannahme ist weniger direkt und die Schaltvorgänge softer.