Bimmercode Liste aller Codierungen G30/G31

  • SBK_Hardliner sorry für die sehr späte Rückmeldung. Ich hatte in letzter Zeit einfach zu viel um die Ohren. Ich habe es heute mal ausprobiert und es hat tatsächlich genauso funktioniert wie du es gesagt hast. Vielen Dank nochmal für den Tipp!!


    Lg Jan

  • Gibt es nach wie vor keine Chance, das TFL (Tagfahrlicht) hinten in einem G31 2017 mit ID6 zu codieren?

    NEIN

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *, F90-M5 Karosserie-Umbau,

  • Gibt es nach wie vor keine Chance, das TFL (Tagfahrlicht) hinten in einem G31 2017 mit ID6 zu codieren?

    Leider nein, hatte die Hoffnung zumindest bei ID7. Aber auch die ID 7 light Version mit BDC 2 lässt es noch nicht zu.

    Erst bei den neueren Vollversionen von ID7 mit BDC 3 ist es möglich.

  • Bei meinem G21 ist es ab Werk schon in der Headunit aktivierbar. Auch im Vorgänger F31 konnte ich es codieren. Dass es im G3x nicht klappen soll, ist für mich umso mehr unverständlich…

  • ich finde die Codes nicht mehr um den Sportmodus dauerhaft auf weiss zu haben.

    Dort sollte es möglich sein, wenn es dunkel ist, dass der Tacho dennoch auf Rot schaltet. Würde viel besser zur Ambientbeleuchtung passen.


    Bitte nochmal kurz die Codierung posten. Danke.

    G31 530d Xdrive 02/2018 M-Paket / Alpina Getriebesoftware

    ID6 / I-Stufe 02/2023