Bimmercode Liste aller Codierungen G30/G31

• Keiner eine Idee? Ich habe bereits einiges probiert bei meinem e60 und bei einem Bekannten F10 ging das problemlos im Kombiinstrument unter der Bezeichnung BC_V - ohne Korrektur.

Beim G31 gibt es nur "BC_V_korrektur" einstellbare Wertre "Mit korrektur" + "Ohne korrektur". Bei Ohne Korrektur ändert sich aber leider nichts im Display, Der Tacho eilt bei 100km/h immer noch 4km/h vor.

Hat jemand noch einen Tipp was ich machen muss?

• Ach ja was mir auch aufgefallen ist beim durchlesen vom ganzen Thema. Dass viele Parameter bei meinem 2019er vorfacelift Modell (id7) die parameterfirmen die hier kommuniziert werden bzw ich finde sie in den expertenmodus nicht.

Kann das sein dass das am Adapter liegt oder warum ist das so? Benutze den vlinker Bluetooth Variante

• Hallo, zusammen.

Ich suche nach einer Möglichkeit, den Abstand (vorne) beim Remote Parking (Ferngesteuertes Einparken) zur Wand zu verringern.

Hintergrund: meine Garage hat leider genau an der falschen Stelle eine Säule, sodass ich meinen G30 tatsächlich jedes mal nach dem Aussteigen den letzten Meter per Remote Parking einparken lasse. Er hält aber vorne einen ziemlich großen Abstand ein (ca. 40-50cm), wodurch der Abstand nach hinten zum Garagentor sehr knapp wird. Es wäre für mich deutlich besser, wenn der Wagen vorne 10cm näher zur Wand fahren würde, dann wäre ich mit dem Garagentor hinten deutlich entspannter.

Bislang habe ich dazu nirgendwo etwas finden können. Weiß einer von Euch, wie das programmierbar ist?

• Sitze Temperatur der Sitzheizung anpassen.

Mir ist die Stufe 1 deutlich zu warm. Entsprechend habe ich Stufe 1 und 2 reduziert auf aktuell 1=34 Grad, 2=39 Grad, 3=49 Grad (original)

CFAS_S15 SITZMODUL FAHRER

300D SITZHEIZUNG

SHZ_TEMP_SOLL_ST1LE

Stufe 2

SHZ_TEMP_SOLL_ST2LE

Stufe 3

SHZ_TEMP_SOLL_ST3LE

Entsprechend werden die Werte in Grad angegeben

• Ich finde bei Leder könnte es sogar noch wärmer sein als Standard hab mich nur nicht ran getraut es zu codieren.

BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

Eibach Pro Kit

• Ich finde bei Leder könnte es sogar noch wärmer sein als Standard hab mich nur nicht ran getraut es zu codieren.

Dann könntest du Stufe 3 von 49 Grad auf glaub max 54 Grad erhöhen. Die 5 Grad wirst du definitiv spüren..

ich habe ja nur die Stufe 1 und 2 nach unten korrigiert für Tage an denen es nicht zu kalt ist. Da war mir das deutlich zu warm in der Anstufung. Nun bin ich mehr als zufrieden.

G31 530d Xdrive 02/2018 M-Paket / Alpina Getriebesoftware

ID6 / I-Stufe 02/2023

• Hallo Zusammen,

es gibt doch in G30 Einstellungen eine Wahlmöglichkeit die Ambiente-Beleuchtung auf „gedimmt bei Nacht“ stellen, weiß jemand ob es möglich ist die Helligkeitsstufe prozentual etwas heller stellen?

• Hi, wenn ‚gedimmt“ eingestellt ist, dann wird die Helligkeit des oberen Stripes unter dem Armaturenbrett zusammen mit der Armaturenbrett eleuchtungbgeregelt. Drehregler beim Licht. Mit Bimmercode kann man diese „Verknüpfung“ entkoppeln. Wie das dann aussieht weiß ich nicht, hab‘s nicht ausprobiert. Ein tatsächliches Einstellen im Sinne von 'Dimmung entspricht xx% der ungedimmten Stripes' gibt es leider nicht. Gruss

• bei meinem G30 das ambiente Licht ist nicht mit Armaturenbeleuchtung / Lichtregler gekoppelt (ich denke so), es gibt bei manchen BMW Modellen gekoppeltes Licht. Ich habe extra für die Helligkeitsstufe der Ambientenbeleuchtung eine Einstellungsmöglichkeit, mir gefällts soweit wie es beim G30 mit ambiente Beleuchtung gesteuert wird, z.B. während einer Tagesfahrt die ambiente Beleuchtung wechselt nicht in Modus „abgedimmt bei Nacht“ auch wenn die Scheinwerfer angehen, weil es z.B. draußen am Regnen oder Wetterbedingt dunkler ist, aber bei nächtlicher Fahr wird die ambiente Beleuchtung abgedimmt, alles Super, ich möchte nur die Helligkeitsstufe im abgedimmten Modus etwas heller haben. Denn der Wagen kennt von irgendwoher die Parameter wieviel er das ambientes Licht abdunkeln muss.