Da geht es leider nicht weiter. Ist das Auslesen ggf. mit BimmerCode möglich?
Bimmercode verbinden-> Links unten auf das Fahrzeug drücken-> i-Stufe aktuell ablesen
Da geht es leider nicht weiter. Ist das Auslesen ggf. mit BimmerCode möglich?
Bimmercode verbinden-> Links unten auf das Fahrzeug drücken-> i-Stufe aktuell ablesen
Danke an euch alle für die Unterstützung!!!
anbei die Bilder:
auch mal eins wie es aussieht, wenn ich Carplay als Full Screen aktiviere
Oh ja das sieht nicht ganz optimal aus
Dankeschön! Kann ich das selber updateten oder muss ich in die Werkstatt, bzw ist das nicht möglich?
Gibt mehrere Varianten.
Die Sicherste ist beim Freundlichen
oder bei einem guten Codierer.
Dann gäbe es auch noch eine inoffizielle Version.... die ich aber nicht empfehle.
Wie funktioniert das mir dem Codierer ungefähr? Könnte ich mir die Datei selber besorgen und dann z.B. via USB Stick, BimmerCode aufspielen?
Nein kannst du nicht, du musst dein Auto schon zum Codierer bringen, oder es Remote machen lassen, dann brauchst du halt entsprechend ein Laptop mit WLAN, ein Netzwerkkabel auf OBD2 und schon kanns los gehen.
Alles klar. Schätzwert für die Kosten für den Codierer?
Nein kannst du nicht, du musst dein Auto schon zum Codierer bringen, oder es Remote machen lassen, dann brauchst du halt entsprechend ein Laptop mit WLAN, ein Netzwerkkabel auf OBD2 und schon kanns los gehen.
Die Empfehlungen hier im forum lauteten oft, Nen Fehler suchen, der auf die I-Stufe zurückzuführen ist, zb das die Navi resetet oder sowas, dann zum Händler und reklamieren. Üblicherweise gibt's dann n update mit Segen aus München (Garantie bzw Kulanz). Kaum eine unserer Kisten ist fehlerfrei. Meiner zb macht so alle 3 Monate mal die Rückfahrkamera nicht an. Zuhause verschmerzbar, auf fremdem terrain jedoch blöd. Man gewöhnt sich an solchen schickschnack 😉
Ps: BMW verlangt sonst für n "gewünschtes update" grob 120€, je nach Region und Händler